Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kinderarzt in Augsburg

Erfahrener Benutzer
    Pharmazeutin seit 1986

Kinderarzt in Augsburg

Hey!

Wir sind gerade nach Augsburg gezogen und ich suche nach einem Kinderarzt.
    Wer kann mir einen guten empfehlen?

Erfahrener Benutzer
    Apothekerin seit 1970
    Hallo

wenn du gerade nach einem guten Kinderarzt in Augsburg suchst, würde ich dir empfehlen, auf drei Dinge zu achten: gute Erreichbarkeit, eine freundliche Atmosphäre für Kinder und natürlich eine Praxis, die sich auch genug Zeit für Vorsorgeuntersuchungen und Fragen der Eltern nimmt. Gerade bei Kinderärzten ist es oft wichtig, dass man sich als Familie wirklich gut aufgehoben fühlt und nicht das Gefühl hat, nur schnell „durchgeschleust“ zu werden.

In Augsburg gibt es mehrere Kinderarztpraxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Ansätzen. Eine mögliche Anlaufstelle ist die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Königsplatz (Kinderarzt Augsburg). Dort wird neben der klassischen Kinderheilkunde auch viel Wert auf Beratung, Vorsorge und eine gut organisierte Praxisstruktur gelegt, was gerade für neue Patienten oft hilfreich ist: https://www.kinderarzt-augsburg.de/
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, einfach einmal in Ruhe telefonisch oder online einen ersten Termin zu vereinbaren und zu schauen, ob die Chemie stimmt. Gerade bei Kinderärzten ist das oft entscheidender als alles andere.