Hallo zusammen,
ich frage mich, ob gezielte Werbung für eine bestimmte Zielgruppe tatsächlich effektiver ist als breit gestreute Kampagnen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob gezielte Werbung für eine bestimmte Zielgruppe tatsächlich effektiver ist als breit gestreute Kampagnen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Hallo,
in vielen Fällen ist gezielte Werbung deutlich effizienter als eine sehr breite Ansprache. Wenn Anzeigen in einem thematisch passenden Umfeld erscheinen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie von potenziellen Kunden wahrgenommen werden. Gerade im B2B-Bereich sind Fachportale, Branchenmedien und Messeplattformen deshalb besonders interessant.
Statt möglichst viele Menschen zu erreichen, konzentrieren sich viele Unternehmen heute darauf, genau die Personen anzusprechen, die sich bereits für ein bestimmtes Thema interessieren. Dadurch können Werbebudgets oft effektiver eingesetzt werden. Messe.TV beschreibt diesen Ansatz als zielgerichtete Platzierung von Werbung im Umfeld relevanter Fachmessen und Branchenthemen.
Wer sich näher informieren möchte, findet dort Informationen zum Thema Spezifisch Werbung schalten für Fachpublikum und Entscheider.
Gruß