Hallo hallo,

der BPhD ist die Bundesvertretung für euch und versucht über die Arbeit der Fachschaftsräte hinausgehend, Projekte zu initiieren oder für euch Angebote auf die Beine zu stellen. So treffen sich Delegierte aus jedem Pharmazieinstituts Deutschlands einmal im Semester zur Bundesverbandstagung (BVT). Einmal im Jahr gibt es eine große Weiterbildung für Studenten aus ganz Europa, das Pharmaweekend.
Für Studenten, die gerne ins Ausland möchten, hat der BPhD viele Infos auf seiner Homepage (einiges dazu habe ich ja schon im Thread Ausland geschrieben). Hilfreich am Ende des Studiums ist eine PJ-Börse und eine Bewertung guter Ausbildungsapotheken, auch zu finden auf der Homepage.
Wer aufmerksam die PZ, DAZ oder Student und Praktikant liest, wird auch öfters auf einen Artikel vom oder über den BPhD stoßen.

Momentan gibt es eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem Onlinemagazin Apotheke adhoc. Wer sich bis 1.Juli für deren Newsletter anmeldet, nimmt nicht nur an einer Verlosung eine iPods teil. Für jeden Studenten, der sich anmeldet, spendet Apotheke adhoc einen Euro an Apotheker ohne Grenzen!

Mehr Infos zum aktuellen Geschehen, Angeboten des BPhD und vieles mehr unter www.bphd.de