Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fitness verbessern

Erfahrener Benutzer
    Apothekerin seit 1970

Fitness verbessern

Hallo!

Wer von euch kann mir sagen, wie ich meine Fitness verbessern kann?

Erfahrener Benutzer
    Pharmazeutin seit 1986
    Hey

ich hatte genau dieselbe Frage vor einer Weile, weil ich gemerkt habe, dass mein Fitnesslevel irgendwie stagniert und ich nicht so richtig weiß, wo ich anfangen soll. Was mir geholfen hat, ist erstmal zu überlegen, was genau ich verbessern möchte – Ausdauer, Kraft, allgemeine Fitness oder einfach mehr Energie im Alltag. Dann habe ich mir einen Plan gemacht, der realistisch ist und den ich auch durchhalten kann, statt mich gleich zu überfordern.
    Wichtig ist, dass du dir klare, erreichbare Ziele setzt und nicht sofort versuchst, alles auf einmal zu ändern. Kleine, tägliche Gewohnheiten wie regelmäßiges Gehen, kurze Workouts oder eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining bringen auf lange Sicht viel mehr als sporadische Höchstleistungen. Für mich war es auch ein Gamechanger, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, also jemanden, der mir einen Trainingsplan auf mich abgestimmt hat und mir zeigt, wie man Übungen richtig ausführt – das verhindert Verletzungen und man sieht einfach schneller Fortschritte.

Wenn du dir sowas auch vorstellen kannst, kann ich dir empfehlen, dich bei einem Sport- oder Fitnessanbieter vor Ort umzusehen, der dich wirklich individuell begleitet – sei es fürs Training im Studio, Personal Training oder auch Rekonditionierung nach längerer Pause. Ein Beispiel, wo du dich informieren kannst, ist hier: Pom Weimar– dort bekommst du Infos zu Trainingsangeboten, Kursen und professioneller Betreuung, die dir helfen kann, deine Fitness gezielt zu verbessern.