Hallo!
Suche nach einem Heilpraktiker für Psychotherapie. Hat jemand eine Empfehlung?
Hallo!
Suche nach einem Heilpraktiker für Psychotherapie. Hat jemand eine Empfehlung?
Ich habe mich neulich auch mit dem Gedanken beschäftigt, eine psychotherapeutische Begleitung bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie in Anspruch zu nehmen, weil ich gemerkt habe, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der wirklich zuhört und professionell unterstützt. Viele hier im Forum betonen, dass die persönliche Passung – also wie gut man sich beim ersten Gespräch verstanden und aufgehoben fühlt – oft sogar wichtiger ist als die genaue Methode oder Ausbildung. Deshalb lohnt es sich, nicht nur nach einem Namen zu suchen, sondern vorab ein Telefonat oder ein Kennenlerntermin zu vereinbaren, um ein Gefühl für den Ansatz und die Arbeitsweise zu bekommen.
Ein Praxisbeispiel, bei dem du dich mal informieren kannst, ist die Praxis von Theo Peters. Auf der Website findest du Infos zum therapeutischen Ansatz, zu den Angeboten und dazu, wie dort gearbeitet wird – das kann dir helfen, einen ersten Eindruck zu gewinnen und zu entscheiden, ob das vielleicht der richtige Weg für dich ist: schau da