Hallo!
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Pflege mit Olivenöl.
Ist es gut für die Haut zum Beispiel?
Hallo!
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Pflege mit Olivenöl.
Ist es gut für die Haut zum Beispiel?
Hallo!
Ich habe selbst schon Erfahrungen mit der Pflege mit Olivenöl gemacht und kann sagen, dass es für viele Hauttypen durchaus Vorteile haben kann. Hochwertiges Olivenöl enthält natürliche Antioxidantien, Vitamin E und gesunde Fettsäuren, die die Haut pflegen, sie geschmeidig halten und vor dem Austrocknen schützen können.
Besonders bei trockener oder empfindlicher Haut wird es oft gut vertragen, zum Beispiel als Körperöl nach dem Duschen oder zur Pflege sehr trockener Stellen an Händen und Füßen.
Wichtig ist allerdings, wirklich ein qualitativ hochwertiges, natives Olivenöl zu verwenden und sparsam damit umzugehen, da es recht reichhaltig ist. Bei sehr unreiner oder zu Akne neigender Haut sollte man vorsichtig testen, wie die Haut reagiert. Wenn du dich genauer über die Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile informieren möchtest, findest du hier einen ausführlichen und gut erklärten Überblick zur natürlichen Pflege mit Olivenöl:
https://www.spanish-oil.com/olivenoe...mit-olivenoel/
Kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich es noch nie versucht habe. Mit reinen Naturprodukte kann man eigentlich nichts falsch machen, es sei denn Du reibst Dich mit Knoblauch ein. Ich nehme AloeVera als Feuchtigkeitsspender. Dazu Nachtkerzenöl, das wie man unter www.vitaminexpress.org nachlesen kann, reich an Fettsäuren ist, und so zum Schutz der Zellen vor freien Radikalen beiträgt. Für mich eine ideale Kombination