Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trauerhilfe wo?

Erfahrener Benutzer
    Pharmazeutin seit 1986

Trauerhilfe wo?

Hallo!

Wer von euch kann mir sagen, wo ich mich nach einer seriösen Trauerhilfe umschauen kann?

Erfahrener Benutzer
    Apothekerin seit 1970
    Hallo zusammen,

wenn ihr euch gerade nach einer seriösen Trauerhilfe umsieht, weil ihr jemanden in eurem Umfeld begleiten oder selbst Unterstützung in einer schweren Zeit sucht, dann ist es wirklich wichtig, dass ihr auf Anbieter achtet, die einfühlsam, erfahren und vertrauenswürdig arbeiten. Trauerbegleitung kann vieles umfassen – Gespräche, praktische Hilfe bei organisatorischen Schritten, Austausch in Gruppen oder einfach jemanden, der wirklich zuhört.
    Ein Anbieter, bei dem ihr euch informieren könnt, ist dieser: Dannreuther

Dort bekommt ihr einen Eindruck davon, wie Trauerhilfe und Begleitung gestaltet werden können. Es lohnt sich, direkt Kontakt aufzunehmen und in einem ersten Gespräch zu klären, in welchem Rahmen Hilfe angeboten wird, wie die Begleitung aussieht und ob das Angebot zu euren Bedürfnissen passt.
    Wenn jemand hier im Forum schon Erfahrung mit Trauerhilfe gemacht hat – sei es privat oder als Angehörige*r – wäre es sehr wertvoll, ein paar persönliche Eindrücke zu hören. Welche Art von Unterstützung hat euch geholfen, worauf sollte man achten, wenn man eine Trauerbegleitung auswählt?