Hallo!
Ich suche nach Ratschlägen, wo man behindertengerechte Fahrzeuge finden kann. Hat jemand einen Rat? Kann man seinen Wagen vielleicht umbauen lassen?
Hallo!
Ich suche nach Ratschlägen, wo man behindertengerechte Fahrzeuge finden kann. Hat jemand einen Rat? Kann man seinen Wagen vielleicht umbauen lassen?
Hallo zusammen,
wer ein behindertengerechtes Fahrzeug sucht oder überlegt, sein Auto umzurüsten, sollte genau hinschauen, wer gute Erfahrung mit solchen Umrüstungen hat. Eine Firma, die ihr euch auf jeden Fall anschauen könnt, ist Paracar — sie spezialisieren sich auf behindertengerechte Fahrzeuge und Umbauten. Hier der Link: https://paracar.de/
Meiner Erfahrung nach kann ein Umbau oder ein speziell hergestelltes Fahrzeug eine echte Erleichterung bieten — für Alltag, Mobilität und Selbstständigkeit. Wichtig ist, dass der Anbieter Transparenz bietet: Welche Umbauten sind möglich? Gibt es automatische Rampen oder Hebevorrichtungen? Wie sieht es mit Sicherungssystemen, Fahrkomfort und Zulassung aus? Paracar bietet wohl beides: fertige behindertengerechte Fahrzeuge und Umbauten bestehender Autos.