Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stellen als Assistenzarzt

Erfahrener Benutzer
    Pharmazeutin seit 1986

Stellen als Assistenzarzt

Lieben Gruß^^

Wer von euch kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach Stellen zum Assistenzarzt?
    Schon eine Weile bin ich auf der Suche, jedoch finde ich keine so interessanten Stellen.

Erfahrener Benutzer
    Apothekerin seit 1970
    Hey,

das ist eine super wichtige Frage, gerade als Assistenzarzt ist es oft nicht leicht, die richtigen Jobs zu finden, die sowohl fachlich spannend als auch von den Rahmenbedingungen gut sind. Ich kann dir ein paar Plattformen und Strategien geben, die bei der Jobsuche sehr hilfreich sein können — plus einen konkreten Link:
    Ein guter Ort zum Start ist Doc‑Site. Dort kannst du gezielt nach Assistenzarztstellen suchen und bekommst viele Ausschreibungen aus Krankenhäusern in ganz Deutschland: da

Darüber hinaus lohnt es sich, auf Jobbörsen von Fachgesellschaften oder Plattformen für medizinisches Fachpersonal zu schauen, z. B. bei der Ärztekammer deines Bundeslandes. Auch große Krankenhausverbünde bieten auf ihren Karriere‑Seiten regelmäßig offene Assistenzarztstellen an. Networking ist außerdem sehr wichtig: Kontakte über Famulaturen, PJ oder Kongresse können oft zu Jobangeboten führen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.