Hallo!
Ich suche eine Residenz zum betreuten wohnen in Hamburg.
Wer kann mir was empfehlen?
Hallo!
Ich suche eine Residenz zum betreuten wohnen in Hamburg.
Wer kann mir was empfehlen?
Hallo,
das ist eine sehr gute Frage, und es ist super, dass du dich frühzeitig über betreutes Wohnen informierst. In Hamburg gibt es verschiedene Wohnformen für betreutes Wohnen — je nachdem, wie viel Unterstützung du brauchst, ob du lieber in einem modernen Neubau lebst oder etwas eher traditionelles suchst.
Eine sehr interessante Option, die etwas über das klassische betreute Wohnen hinausgeht, ist das Konzept von Elbschloss Residenz. Dort wird „Wohnen PLUS“ angeboten, ein Wohnmodell mit hohem Komfort, vielen Gemeinschaftsräumen und Unterstützung, ohne dass es sich wie ein Pflegeheim anfühlt. Wenn du gerne in einer gepflegten Residenz mit Netzwerk leben möchtest, lohnt sich ein Blick auf ihre Webseite: hier
Falls du mehr klassische Angebote in Hamburg suchst, kann ich dir empfehlen: Schau dir die lokalen Träger von Wohlfahrtsverbänden wie Diakonie, Caritas oder Arbeiterwohlfahrt an — die haben oft betreutes Wohnen mit persönlicher Betreuung und sozialem Netzwerk. Außerdem kannst du über Plattformen wie „Wohnen im Alter“ oder Immobilienportale nach speziellen Seniorenresidenzen in Hamburg filtern.
Wenn du magst, kann ich eine Liste von 3-4 sehr guten betreuten Wohnresidenzen in Hamburg heraussuchen, die aktuell freie Plätze haben oder eine gute Qualität der Betreuung bieten.