Wer kennt es nicht: Man sehnt sich nach einer kleinen Auszeit, möchte gleichzeitig aber auch nicht auf Komfort verzichten. Besonders bei Städtereisen, bei denen man in kurzer Zeit möglichst viel erleben will, machen kleine Annehmlichkeiten einen großen Unterschied. Ich habe in den letzten Monaten einige Erfahrungen gesammelt, bei denen ich Städtereisen mit einem Aufenthalt in Top-Hotels kombiniert habe, inklusive Business Class Flug. Und ich kann nur sagen: Es lohnt sich.

Schon der Flug beginnt ganz anders. In der Business Class hat man einfach mehr Raum, besseren Service und kommt insgesamt viel entspannter am Zielort an. Gerade wenn man am nächsten Tag direkt losziehen will, um eine neue Stadt zu entdecken, macht es einen riesigen Unterschied, ob man steif und müde aus dem Flieger steigt oder erfrischt und gut versorgt. Für mich hat das Reisen in der Business Class tatsächlich auch einen großen Teil des Erlebnisses ausgemacht, nicht nur die Ankunft.

In Städten wie Barcelona, Paris oder Rom habe ich Hotels entdeckt, die nicht nur durch ihre zentrale Lage überzeugt haben, sondern auch durch ihren Service, die Ausstattung und ein besonderes Flair. Man fühlt sich dort nicht einfach wie ein Tourist, sondern fast schon wie ein Gast mit einem gewissen Status. In einem dieser Hotels in Rom zum Beispiel war das Frühstück auf der Dachterrasse ein echtes Highlight. Mit Blick auf die Stadt in den Tag zu starten, hatte wirklich etwas Magisches.

Ich finde, wenn man sich ab und zu etwas gönnen möchte oder vielleicht sogar etwas Besonderes zu feiern hat, ist so eine Kombination aus Top-Hotel und Business Class Flug einfach ideal. Und wenn man auf https://www.travelantis.de/business-...isen/index.php schaut und zur richtigen Zeit bucht, muss das Ganze auch gar nicht unbezahlbar sein. Einige Portale bieten tatsächlich Pakete an, die preislich attraktiver sind, als man zunächst denkt. Man bekommt also richtig viel Qualität für sein Geld.

Am Ende bleibt einem nicht nur die Erinnerung an die Stadt selbst, sondern auch an das Gesamtpaket aus entspanntem Reisen, gutem Essen, tollen Hotels und dem Gefühl, sich einfach mal etwas gegönnt zu haben. Ich kann es jedem empfehlen, der Städtereisen liebt und diese auf einem neuen Level erleben möchte.