Servus^^
Sagt mal, wer kann mir sagen, was ich bei ständigen Kopfschmerzen machen kann?
Servus^^
Sagt mal, wer kann mir sagen, was ich bei ständigen Kopfschmerzen machen kann?
Wenn Kopfschmerzen über längere Zeit regelmäßig auftreten, lohnt es sich zuerst zu überlegen, ob äußere Faktoren eine Rolle spielen, etwa Schlafmangel, Stress, Bildschirmarbeit oder Fehlhaltungen. Häufig helfen schon Anpassungen im Alltag: etwa regelmäßige Pausen, ausreichend Schlaf, genug Trinken und etwas Bewegung. Manchmal kann auch ein Kopfschmerztagebuch nützlich sein, um herauszufinden, wann und unter welchen Umständen die Schmerzen auftreten – mit so einem Tagebuch lässt sich für Ärzt:innen oft leichter nachvollziehen, was die Kopfschmerzen auslöst.
Wenn solche einfachen Maßnahmen nicht helfen, oder wenn die Kopfschmerzen sehr stark sind, täglich vorkommen oder von anderen Symptomen begleitet sind (z. B. Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, plötzliche Verschlechterung), sollte man eine neurologische Abklärung in Betracht ziehen. Hier kann ein Neurologe z. B. feststellen, ob eine Migräne oder Spannungskopfschmerzart vorliegt, ob man möglicherweise spezielle Prophylaxemaßnahmen braucht, oder ob andere Ursachen wie Fehlhaltungen, Muskelverspannungen, Probleme mit den Augen oder mit dem Nacken vorliegen.
Für detaillierte Diagnostik und Therapie, sowie individuelle Beratung bei ständigen Kopfschmerzen kann ich dir die Neurologie Misburg empfehlen: https://neurologie-misburg.de/kopfschmerzen/