Hey zusammen,
ich bin gerade dabei, mir ernsthaft Gedanken darüber zu machen, ein eigenes Haus zu bauen. Irgendwie war das schon immer so ein kleiner Traum von mir, aber jetzt fühlt es sich auf einmal richtig real an. Ich bin auf die Seite von https://immoelite.net/haeuser-und-immobilien-bauen/ gestoßen, besonders der Teil über das Haus bauen hat mich irgendwie total abgeholt. Die schreiben da echt verständlich und es wirkt alles ziemlich durchdacht.
Was mich gerade total beschäftigt ist die Frage, wie man eigentlich den richtigen Weg für sich findet. Also was ist besser oder sinnvoller: mit einem Bauträger bauen, komplett individuell mit Architekt oder vielleicht doch ein Fertighaus? Ich merke, dass ich manchmal ein bisschen Angst habe, was falsch zu entscheiden. Andererseits finde ich die Vorstellung auch total spannend, ein eigenes Zuhause ganz nach meinen Vorstellungen zu planen.
Hat sich hier jemand schon mal mit so einer Entscheidung auseinandergesetzt? Wie seid ihr da rangegangen? Ich würde echt gerne hören, wie ihr das gemacht habt oder was euch bei der Entscheidung geholfen hat. Man liest ja so viel Unterschiedliches und ich frage mich, was am Ende wirklich zählt.
Freu mich über jede Erfahrung oder Meinung!