-
Ergonomisches sitzen
Hey!
Ich würde gerne wissen, wo ich mich informieren kann zum ergonomischen sitzen. Ich habe oft Rückenschmerzen, aus dem Grund möchte ich mich dazu gerne informieren.
-
Wenn du oft unter Rückenschmerzen leidest, liegt das in vielen Fällen an einer ungünstigen Sitzhaltung – besonders, wenn du viel Zeit am Schreibtisch verbringst. Ergonomisches Sitzen kann da wirklich einen großen Unterschied machen. Es geht dabei nicht nur um den richtigen Stuhl, sondern auch um die richtige Haltung, die Höhe von Tisch und Monitor sowie regelmäßige Bewegungspausen.
Wenn du dich näher mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, findest du auf der Seite https://www.mishu.de/gesundes-ergonomisches-sitzen.html sehr hilfreiche Informationen. Dort wird erklärt, worauf du achten solltest, um deine Sitzhaltung gesünder zu gestalten, welche Sitzlösungen deinen Rücken optimal unterstützen und wie du deinen Arbeitsplatz insgesamt ergonomisch optimierst. Es lohnt sich, dich dort in Ruhe umzuschauen – besonders, wenn du langfristig etwas gegen deine Rückenschmerzen tun möchtest.