Servus zusammen,
ich würde gerne wissen, was bioidentische Hormone sind und an wen ich mich da wenden kann?
Servus zusammen,
ich würde gerne wissen, was bioidentische Hormone sind und an wen ich mich da wenden kann?
Hallo,
bioidentische Hormone sind Hormone, die in ihrer chemischen Struktur exakt den körpereigenen Hormonen entsprechen. Sie werden oft aus pflanzlichen Quellen, wie z. B. Yamswurzeln oder Soja, gewonnen und können individuell auf die Bedürfnisse eines Menschen abgestimmt werden. Das Ziel ist es, hormonelle Ungleichgewichte sanft und möglichst nebenwirkungsfrei auszugleichen.
Eingesetzt werden bioidentische Hormone unter anderem bei Beschwerden wie Wechseljahresproblemen, PMS, Schilddrüsenunterfunktion oder anderen hormonellen Dysbalancen. Sie gelten als eine natürliche Alternative zu synthetischen Hormonpräparaten und können helfen, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn du dich für bioidentische Hormone interessierst, ist es wichtig, dich an Fachleute zu wenden. Ein Arzt oder eine Apotheke, die sich darauf spezialisiert hat, kann dich beraten und – falls nötig – individuelle Präparate für dich anfertigen. Ein guter Ansprechpartner hierfür ist siehe diese Seite. Dort erhältst du umfassende Informationen und eine kompetente Beratung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!