Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Besser schlafen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    514
    PTA-Azubi seit 1990

    Besser schlafen?

    Lieben Gruß an euch,

    ich wende mich an euch, weil ich paar Tipps brauche, wenn es um das Thema Schlafen geht.
    Wie schläft man denn besser?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    459
    Pharmazeutin seit 1988
    Hey!

    Schlafen ist sehr wichtig. Wenn man schlecht schläft, hat das große Auswirkungen.
    Aus dem Grund sollte man versuchen, wirklich gut zu schlafen.
    Tipps kann man sich online finden, es gibt da echt viele Quellen. Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe dabei echt gute Seiten gefunden.
    Habe dann auch zu dem Thema mehr dazu in einem Ratgeber gelesen.
    Denn die Schlafposition ist auch echt wichtig.

    Vielleicht kannst du dich dort auch umschauen.
    Ich habe mich da auch nach neuen Kissen umgeschaut und bin super zufrieden. Ich schlafe wirklich besser

    Natürlich aber musst du entscheiden, wie du vorgehen willst.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudent seit 2018
    Hello!

    Damit du in Zukunft besser schlafen kannst, wäre es wichtig herauszufinden, was denn die tatsächlichen genauen Ursachen dafür sind, dass du zurzeit keinen besonders guten Schlaf hast.

    Nicht selten ist Schlafapnoe einer der möglichen Gründe.

    Falls du das Problem nach wie vor nicht in den Griff bekommen konntest, findest du vielleicht dort ein paar gute Tipps, die dir weiterhelfen könnten.

    Liebe Grüße
    [COLOR=var(--color-text-default)]Was dich nicht umbringt, dosier ich beim nächsten mal höher.



    [/COLOR]













  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    514
    PTA-Azubi seit 1990
    Diese Tipps habe ich noch nie versucht, danke euch!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    107
    Das Thema Schlaf ist eigentlich so groß, dass man darüber unendlich lang sprechen kann und alle scheinen den perfekten Tipp zu haben. Richtig liegen, Gedanken aus den Kopf bekommen, Serie schauen, Hörbuch hören oder kleine Lichter hinzufügen. Ich kann euch schon mal direkt sagen, am besten schläft man im dunkeln, ganz ohne irgendwelche Fremdeinflüsse, denn unser Körper nimmt alles auf, egal ob man das bewusst mitbekommt oder nicht. Lässt man den TV laufen, dann niemand man deren Inhalt auf und das Gehirn arbeitet. Richtige Liegeposition? Naja im Grunde hat jeder eine Liegeposition, die ihm am liebsten ist und das spielt auch die Matratze eine große Rolle und schon wird das Thema noch größer.

    Mein Vorschlag: Wir sollten die Auslöser mal auflisten und alle hinterfragen. Nehmen wir das Licht und das bessere Schlafen im dunkeln. Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag auf https://www.besser-gesund-schlafen.c...unkeln-besser/ gelesen und seitdem hat sich bei mir was verändert. Ich habe vorher auch immer irgendetwas angehabt oder gehört. Nun hab ich alles abgeschafft und wenn ich ins Bett gehe, dann geh ich ins Bett und mache nichts anderes. War am Anfang nicht so einfach, aber der Körper gewöhnt sich daran und das ist schon schlimm genug, dass man den Körper an was gewöhnen muss, was eigentlich absolut natürlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Sind Keramik-Glätteisen besser für die Haare?
    Von Danu4 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •