Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notwendigkeit einer Absicherung gegen Forderungsausfall?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Jotte
    Registriert seit
    27.08.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Apothekerin

    Notwendigkeit einer Absicherung gegen Forderungsausfall?

    Ich betreibe ein kleines Unternehmen, das B2B-Dienstleistungen anbietet. In letzter Zeit hatte ich einige Probleme mit Kunden, die ihre Rechnungen nicht bezahlt haben, was meine Liquidität stark belastet hat. Ein Freund hat mir empfohlen, eine Art von Versicherung abzuschließen, die mich vor unbezahlten Rechnungen schützt.
    Ich habe von verschiedenen Arten von Versicherungen gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich notwendig ist und ob es eine spezielle Art von Versicherung gibt, die für meine Situation am besten geeignet ist. Kann mir jemand aus dem Forum vielleicht einige Ratschläge geben oder seine Erfahrungen mit mir teilen?

  2. #2
    Ja, es gibt tatsächlich eine spezielle Art von Versicherung, die dir in deiner Situation helfen könnte, nämlich die Kreditversicherung. Diese Art von Versicherung schützt Unternehmen vor Forderungsausfällen aus unbezahlten B2B-Rechnungen. Es ist nicht nur eine Versicherung, sondern auch ein Service, der die Zahlungsfähigkeit und Bonität deiner Kunden konstant prüft und versicherte Forderungen erstattet, falls deine B2B-Rechnungen unbezahlt bleiben. Dies hilft dir, deine Liquidität sicher zu planen. Unternehmen jeder Größe, sowohl im nationalen als auch im internationalen B2B-Geschäft, nutzen Kreditversicherungen. Es ist also definitiv eine Überlegung wert, besonders wenn du bereits Probleme mit unbezahlten Rechnungen hattest. Unter "Kreditversicherung" findest du mehr Informationen zu diesem Thema.

Ähnliche Themen

  1. die Bedeutung einer Frage
    Von Pantea im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 12:37
  2. PTA bei einer Krankenkasse
    Von Pia Larissa im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 11:24
  3. PJ in einer Filialapotheke?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 20:53
  4. Praktikum in einer Krankenhausapotheke
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •