Hallo,

Ich wende mich heute an euch, da ich mich für das therapeutische Klettern interessiere und gerne mehr darüber erfahren würde. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit therapeutischem Klettern gemacht?


Kürzlich bin ich auf Physioclimb gestoßen, einen Hersteller von Kletterwandsystemen, die speziell für den therapeutischen Einsatz entwickelt wurden. Sie bieten als einziger Hersteller am Markt Kletterwände an, die als Medizinprodukte zugelassen sind und TÜV-geprüft wurden. Zudem ermöglichen sie eine einfache Neigungsverstellung und bieten ein optionales Schulungsprogramm für therapeutisches Klettern.


Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit therapeutischem Klettern gemacht habt. Habt ihr selbst bereits Klettertherapien durchgeführt oder kennt ihr jemanden, der davon profitiert hat?