Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Möbel mit Charakter?

  1. #1

    Möbel mit Charakter?

    Hallo liebe Leute,

    würdet ihr auch sagen, dass Vintage Möbel einfach mehr Charakter haben? Ich suche gerade eine neue Kommode, aber finde nichts nach meinem Geschmack. Ich versuche nur Second Hand bzw. Vintage Möbel zu kaufen und die Auswahl wird dadurch leider etwas kleiner. Dafür hat man aber am Ende ein Möbelstück, was nicht jeder hat und eben eines mit Charakter. Wie seht ihr das? Welche Möbel legt ihr euch hauptsächlich zu? Habt ihr Tipps?

    HG

  2. #2
    Hallo Ernst,

    ich weiß schon was du meinst, kaufe aber selbst nicht nur echte Vintage Möbel. Mir wäre das zu viel Einschränkung für meine Einrichtung und mittlerweile sind viele Vintage Möbel viel teurer als hochwertige neue Möbel. Kürzlich habe ich orientalische Möbel von Fischers Lagerhaus für mich entdeckt und finde, dass auch diese einen Vintage-ähnlichen Charme haben: https://www.fischers-lagerhaus.de/moebel/
    Wenn du exotische Möbel magst, solltest du dort auf jeden Fall etwas nach deinem Geschmack finden. Es muss also nicht immer Vintage sein, wenn man Wert auf Individualismus bei seiner Einrichtung legt. Die Filialen von Fischers Lagerhaus sind in ganz Deutschland verteilt, also kannst du denen vielleicht sogar einen Besuch abstatten und dich mal selbst von der Qualität überzeugen. Ich finde dort immer irgendwas, vor allem günstige Deko aus Holz usw.

    Grüße


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •