Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Industrie-Zucker wirklich ungesund?

  1. #1

    Industrie-Zucker wirklich ungesund?

    Hallo,

    im Alltag esse ich ganz gerne Süßigkeiten und trinke öfter Süßgetränke, fühle mich damit auch komplett gesund.
    Allerdings wird mir öfter gesagt, dass mein Ernährungsstil viel zu ungesund wäre und ich spätestens nach Jahren bemerken werde.
    Kann Zucker wirklich so ungesund sein? Immerhin gibt es einem auch Energie und ich merke keine negativen Folgen.
    Ich vertrage Süßstoffe auch eher schlecht, daher sind diese keine Alternative für mich.

    Grüße

  2. #2
    Moin Ernst,

    also täglicher Konsum von Süßigkeiten ist definitiv als ungesund anzusehen. Falls du wirklich täglich Süßes konsumierst, versuche dies unbedingt zu reduzieren.
    Ich bin mir sicher, dass du mit ein wenig Verzicht zumindest positive Folgen bemerken solltest. Auch wenn du aktuell keine negativen Nebenwirkungen von deinem Süßkram-Konsum bemerkst. Dafür könntest du mehr Obst in deine alltägliche Ernährung einbauen, da natürlicher Fruchtzucker viel besser vom Körper verwertet werden kann. Vielleicht nutzt du statt süßen Getränken mal süßen Sirup, bei dem du die Dosis des Zuckers etwas mehr im Griff hast.
    Ich trinke gerne Tee zusammen mit Tritop, quasi als zuckerreduzierten Eistee: https://www.wark24.de/Lebensmittel/Sirup/Tri-Top
    Sobald ich zu viel Zucker zu mir nehme, merke ich immer, dass ich nach einer Weile weniger Energie habe. Vielleicht bemerkst du nach deiner Ernährungsumstellung sogar, dass es dir doch viel besser gehen kann?! Wundern würde es mich nicht!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Winterdepressionen: Gibt es das wirklich?
    Von Medizini im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2022, 01:57
  2. Biete Dein Praktikum - wie war es wirklich?
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 15:04
  3. Dein Praktikum - wie war es wirklich?
    Von PKS2014 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 22:09
  4. Pharmaziestudium -wirklich so schwer?
    Von Daniel im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •