Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie funktionieren LWL Messungen?

  1. #1

    Wie funktionieren LWL Messungen?

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie genau LWL Messungen durchgeführt werden? Anscheinend ist es in unserer Nachbarschaft und ich bin gespannt, wie sowas abläuft. Ich bezweifle, dass die Fachleute Zeit für Fragen haben werden, deswegen befrage ich derweil lieber das Internet. Alles, was ich bisher dazu lesen konnte, hat mir nur mehr Fragen aufgeworfen. Falls sich hier ein Experte findet, freue mich über eine simple Erklärung zum Thema.

    MfG

  2. #2
    Hallo Medizini,

    ich bin zwar kein richtiger Experte, aber so würde ich es grob zusammenfassen: Bei LWL Messungen werden die Laufzeiten des Lichts über eine bestimmte LWL-Strecke in Abhängigkeit von der Wellenlänge bestimmt. Die passenden Messinstrumente kann eigentlich jeder im Netz bestellen, etwa die LWL Messtechnik bei Shop.Fiber24.
    In dem Shop kannst du dir die verwendeten Gerätschaften und ihre Funktion genauer anschauen, ohne in deiner Nachbarschaft nachfragen zu müssen.
    Ich kann schon verstehen, dass man daran interessiert ist, was genau vor sich geht. Aber ich würde niemals bei solchen Arbeiten stören, um mir Informationen darüber zu holen. Trotzdem habe ich schon öfter Rentner in der Nachbarschaft beobachtet, wie sie selbst Landschaftsgärtner nach allem möglichem ausfragen. Umso besser, wenn du dich in dem Punkt zurückzuhalten weißt.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •