Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infos zum Insektenschutz im kommenden Sommer

  1. #1

    Infos zum Insektenschutz im kommenden Sommer

    Hallo zusammen,

    da es mittlerweile Fakt ist, dass immer mehr gefährliche Insekten auch in Deutschland heimisch werden, möchte ich nächstes Jahr das Projekt "Insektenschutz" angehen. Was habt ihr alles daheim, was euch effektiv gegen Insekten schützt? Ich hätte schon gerne ein Insektennetz für Fenster und Türen, allerdings finde ich diese optisch oft viel zu auffällig. Aber eventuell lässt sich hierfür ein Kompromiss finden, der möglichst wenig sichtbar ist. Freue mich über Tipps!

    LG

  2. #2
    Hallo Ernst,

    es gibt mittlerweile gute Netze gegen Insekten, die optisch kaum zu sehen sind. Uns war das auch wichtig, als wir die Fenster und Balkontür damit ausstatten wollten.
    Am besten sieht die Insektenschutztür von Neher aus, genauso wie die Insektenschutznetze für das Fenster: Für die haben wir uns am Ende nämlich entschieden, sodass wir im Sommer immer unsere Ruhe vor nervigen Insekten aller Art haben.
    Wir lieben vor allem das Freiheitsgefühl im Sommer, wenn man zu jeder Tageszeit lüften kann. Einfach, weil einem dabei keine Insekten ins Haus fliegen.
    Erfahrungsgemäß sieht Besuch unsere Insektenschutzgitter erst, wenn man darauf hinweist. Also sind diese Gitter wirklich sehr transparent und unauffällig. Darum musst du dir also keine Gedanken mehr machen. Mir würden optische sichtbare Gitter auch nicht zusagen.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Gay Dating Infos
    Von barben im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2021, 08:51
  2. Infos zum Pharmaziestudium an der Uni HD WS 15/16
    Von RuBisCO im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 11:48
  3. Wechsel des Hochschulortes Sommer- und Wintersemester
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 18:48
  4. Die 100 besten Sommer-Medikamente...
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:25
  5. Ab Wintersemester 2011/12 keine Immatrikulation im Sommer möglich
    Von Gast (Tübingen) im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •