Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: trockene Haut

  1. #1

    trockene Haut

    Hallo! Aufgrund von Proteinmangel fallen mir die Haare aus und meine Haut ist trocken und empfindlich geworden. Außerdem habe ich Probleme beim Schlafen. Wie kann ich das in den Griff bekommen? Gibt es wirksame Methoden für 100%?
    Geändert von I-Nanussen (10.11.2022 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Hallo. Proteinmangel im Körper wirkt sich unweigerlich auf Gesundheit und Wohlbefinden aus. Eiweiß ist das wichtigste Baumaterial des Körpers. Es ist am Aufbau von Muskeln, Sehnen, Organen und Haut beteiligt und wird auch für die Produktion von Enzymen und Hormonen benötigt. Der Körper braucht Eiweiß, denn die Muskeln bestehen hauptsächlich aus Eiweiß. Wie die meisten Körpergewebe werden auch die Muskeln dynamisch ab- und wieder aufgebaut, deshalb brauchen sie Baumaterial für ihr Wachstum. Damit die Muskelmasse zunimmt, muss der Körper eine positive Proteinbilanz haben. Die Zufuhr von Eiweiß hilft dir nicht nur beim Muskelaufbau, sondern verhindert auch den Muskelabbau, wenn du eine strenge Diät hältst. Zum Glück gibt es inzwischen viele hochwertige Eiweißpräparate und Shakes auf dem Markt, mit denen du deinen Eiweißmangel leicht ausgleichen kannst. Eiweiß sättigt und spendet lange Zeit Energie, aber viele von uns greifen als Zwischenmahlzeit eher zu kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln als zu Eiweiß. Iss reichlich von diesen Lebensmitteln in deiner Ernährung: Eier, Hüttenkäse, Huhn, Meeresfrüchte. Ich wünsche dir gute Gesundheit!
    Geändert von Tröpfchen (11.11.2022 um 07:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Etwas gegen schlechte Haut raten?
    Von Tröpfchen im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2022, 20:10
  2. Was gegen Porige Haut machen?
    Von barben im Forum Pharmaboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •