Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winterdepressionen: Gibt es das wirklich?

  1. #1

    Winterdepressionen: Gibt es das wirklich?

    Hallo Leute,

    viele Leute reden davon, dass sie Winterdepressionen hätten. Und auch ich selbst muss schon während dem Herbst feststellen, dass ich etwas griesgrämiger in den Morgen starte. Vielleicht ist es auch einfacher wegen der Dunkelheit, an die man sich jeden Winter wieder gewöhnen muss. Bisher lebe ich einfach damit, dass ich im Sommer bessere Laune habe und das Leben besser genießen kann, aber vielleicht muss das nicht sein? Habt ihr diesen Gemütszustand im Winter selbst überwinden können? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass Rotlicht sehr helfen soll. Wer mit sowas Erfahrung hat, kann mir gerne davon berichten.

    LG

  2. #2
    Hallo Medizini,

    während der Winterzeit haben viele Leute depressive Verstimmungen, die man allerdings wieder in den Griff bekommen kann.
    Ich würde dir unbedingt raten, mal ein hochwertiges Vitamin D Präparat einzunehmen - täglich und nach Möglichkeit ab sofort.
    Diese Vitamin D3 Kapseln sind im Alltag unkompliziert einzunehmen:
    https://www.vitavital-shop.de/Nahrun...0-Kapseln.html

    Diese von Vitavital-Shop haben bei mir mehr Wirkung gezeigt als ähnliche Tropfen aus der Drogerie. Daher kann ich dir diese unbedingt empfehlen, falls du mal Vitamin D getestet und für nicht wirksam empfunden hast. So ging es vielen Freunden von mir, die gerade mit Tropfen nie die richtige Dosis erreicht hatten. Rotlicht habe ich noch nicht gegen Winterverstimmungen getestet, finde es aber bei Erkältungskrankheiten immer sehr angenehm. Versuchen kannst du es mal.

    Grüße

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    445
    Pharmazeutin seit 1988
    Na, und wie ging es weiter damit?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990
    Hi

    Ich muss ja sagen, dass es sowas schon gibt.
    Ich meine, wenn alles immer nass und grau ist, dann kann man sich auch mal schlapp und schlecht fühlen. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur muss man schauen, dass man dann auch was dagegen macht.
    Unterschiedliche Wege gibt es, wie man gegen diese Depression und den Stress umgehen kann.
    Ich persönlich habe mich auch mit dem Thema Alltagsstress befasst, gefunden habe ich da dann auch wirklich gute Tipps, die man auch easy umsetzen kann.

    Wenn du dich also auch mal dort umschauen magst, kannst du das machen

    Mir hat es wirklich gut geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es in Deutschland alles Krankenhausapotheken?
    Von Unregistriert im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 18:28
  2. Kennt jemand der Nachhilfe in Hannover gibt??
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 17:52
  3. Apotheke gibt immer wieder versehentlich zu viel Substitutionsmittel
    Von Christian82 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 23:09
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:42
  5. auch für euch gibt es einen Englischkurs
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •