Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arztpraxen und der Wohlfühlfaktor

  1. #1

    Arztpraxen und der Wohlfühlfaktor

    Hallo zusammen,

    wie wichtig schätzt ihr den Wohlfühlfaktor in Arztpraxen ein? Oder wird doch eher Wert auf die Kompetenz des Arztes gelegt?
    Meinem Eindruck nach muss eine Praxis gar nicht so speziell ausgestattet sein, schließlich machen Patienten Termine vor der Sichtung der Praxis aus.
    Aber immer wieder höre ich, dass Patienten angeblich auch Wert auf eine besonders schön eingerichtete Praxis legen würden.
    Praxen mit älterer Ausstattung haben es angeblich nicht leicht, was ich nicht gedacht hätte. Was ist euer Eindruck?

    HG

  2. #2
    Hallo Medizini,

    am ehesten zählt wahrscheinlich wirklich der Ruf und die Kompetenz, aber Wohlfühlatmosphäre sollte schon gegeben sein.
    Ein guter Arzt wird auch immer Wert auf eine hochwertige Praxisausstattung legen, daher wird es einen Zusammenhang geben.
    Therapieliegen wie diese sind unabdingbar, wenn sich der Patient wohl und gut behandelt fühlen möchte:
    https://www.medizina.de/behandlungsl...pieliegen.html
    Kann sein, dass manche Ärzte bei ihrer Praxisausstattung sparen, aber diese Praxen sind dann sicherlich weniger beliebt. Ich muss sagen, dass ich selbst lieber in einer Arztpraxis bin, die eine seriöse, saubere und moderne Atmosphäre vermittelt. Die Ausstattung sollte definitiv nicht aus den 1980ern sein oder dergleichen. Eine gute Behandlung wird auch immer von hochwertiger Ausrüstung begleitet, oder nicht?

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •