Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Apotheken Kosmetik Unterschiede?

  1. #1

    Apotheken Kosmetik Unterschiede?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob die Pharmazeuten hier selbst nur Apotheken Kosmetik nutzen.
    Immerhin soll diese angeblich besser sein als die günstigen Cremes und Lotionen aus der Drogerie.
    Und von der Textur her würde ich auf jeden Fall einen großen Unterschied sehen, nur bei der Wirkung bin ich unsicher.
    Daher fände ich es interessant, welchen Eindruck Andere von den Qualitätsunterschieden haben.
    Immerhin kommt man viel öfter an Proben, wenn man eh schon an der Quelle sitzt.

    VG

  2. #2
    Hallo Medizini,
    ich bin tatsächlich über eine Probe aus der Apotheke zu meiner liebsten Gesichtspflege gekommen.
    Es gab bei uns eine Zeit lang Dr Eckstein Creme Proben zu jedem Medikamentenkauf dazu und davon habe ich natürlich auch welche getestet.
    Seitdem konnte keine andere Creme mehr mithalten und ich bin einfach verliebt in die glättende Wirkung und den angenehm dezenten Duft.
    Allerdings ist Dr Eckstein keine reine Apothekenmarke, sie wird auch in Shops wie diesen angeboten:
    https://www.best-kosmetik.de/Marken/Dr-Eckstein/

    Mir ist kürzlich erst aufgefallen, dass Dr Eckstein in recht wenigen Angeboten zum Verkauf ausgestellt wird.
    Also kann man nicht unbedingt sagen, dass Apothekenkosmetik die Beste generell ist.
    Anscheinend werden die Produkte lieber online gekauft und deswegen werden sie auch anderweitig angeboten.
    Ich kann mir jedenfalls keine bessere Biokosmetik Marke vorstellen, die sensible Haut so tiefgehend pflegt.
    Falls du bisher noch nichts von den Produkten getestet hast, kann ich es dir nur empfehlen.

    Der Qualitätsunterschied zu Drogeriekosmetik ist, dass in hochwertiger (Apotheken)Kosmetik innovativere Zutaten verwendet werden.
    Drogeriekosmetik ist oft ein "Abklatsch" von dem, was schon ewig auf dem Markt ist. Drogeriecremes funktionieren also auch, aber sie bieten einfach nicht die Extras, die spezielle Cremes aus der Apotheke liefern.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    281
    Ja, die können besser sein.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von CBD in Apotheken?
    Von Medizini im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2022, 16:53
  2. Welche Formalien müssen erfüllt werden um eigene Kosmetik herzustellen
    Von Herstellender Apotheker im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 16:28
  3. von der PTA zur Kosmetik in Berlin/brandenburg
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 14:56
  4. Konkurrenz Online Apotheken und Apotheken
    Von RolfRabi im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 20:03
  5. Die kleinen Unterschiede: Doxycyclin und Vibramycin
    Von marty88 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •