Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit Misophonie umgehen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    265

    Mit Misophonie umgehen

    Hi zusammen,

    ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie man am besten mit der Misophonie im Alltag zurechtkommt?
    Ein Neffe von mir leidet an dieser Krankheit.
    Da er bald für 2 Wochen zu Besuch kommt, möchte ich mich etwas informieren und versuchen, nichts falsch zu machen.
    Ich habe mich noch nie mit der Krankheit befasst. Aus dem Grund wollte ich mich auch gerne mal bei euch informieren und schauen, was ihr mir dazu sagen würde?

    Was kann ich machen, um ihn nicht zu verärgern und was sind eure Erfahrungen mit dem Thema?

    Stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich über eure Ratschläge freuen.

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Beiträge
    199
    Lieben Gruß an dich

    Man kann sich echt verschiedene Informationen finden. Vor allem, wenn es um das Thema Misophonie geht.
    Menschen reagieren einfach schlecht auf manche Geräusche. Aus dem Grund am besten vermeiden, Geräusche zu laut zu machen.
    Im Web kann man sich zudem auch echt gut dazu informieren und schauen, was man am besten machen sollte, wenn man im Alltag mit der Misophonie umgehen will.

    Habe mir auch gute Hilfe bei Misophonie - Onlinekurs für den Umgang im Alltag - gefunden. Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen. Es wird dir sicherlich ein guter erster Anhaltspunkt sein.

    Ich persönlich muss sagen, dass man sich dort echt gute Tipps abstauben kann.

    Alles Gute

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    265
    Oh wow, ich danke dir!
    Da gucke ich mich sehr gerne um, ich meine, es ist auf jeden Fall besser, wenn ich mich mal informiere und schaue, wie ich vorgehen werde.

    Aber so kann ich mich wenigstens mal orientieren.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Wie mit Medikamentenforderungen umgehen
    Von Carbonat im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •