Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sportliches Hobby?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990

    Sportliches Hobby?

    Hi zusammen,

    ich möchte mich etwas mehr sportlich betätigen und wollte gerne bei euch mal nach euren Hobbys fragen. Welche Hobbys habt ihr und was würdet ihr mir so empfehlen?

    Möchte einfach mal einige Ideen sammeln und schauen, worauf ich Lust hätte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie keine Idee habe, was ich da machen kann. Aus dem Grund wollte ich einfach mal hier nachfragen und schauen, was ihr so macht, um euch fit zu halten
    Bin natürlich offen für alle Tipps, gucke mir alles gerne an und hoffe, dass da auch bisschen was an Tipps zusammenkommen.

    Was würdet ihr mir empfehlen und wo gucke ich mich selbst auch mal um?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    445
    Pharmazeutin seit 1988
    Servus^^

    Hört sich ja echt komisch an, wenn jemand nach einer Idee zum Hobby fragt Ich meinem jeder muss doch für sich entscheiden, was er gerne in seiner Freizeit machen will.
    Man kann sich im Internet sehr viele verschiedene Aktivitäten angucken, am Ende entscheidet aber sowieso jeder für sich, woran er Interesse hat und woran nicht.

    Ich zum Beispiel habe echt viele Sachen, die ich gerne mache. Wenn es um was sportliches geht, kann ich dir das Skateboard fahren empfehlen. Das macht wirklich verdammt Spaß und vor allem bewegt man ja auch den ganzen Körper.

    Das würde ich dir empfehlen.
    Zubehör und alles kann man sich eigentlich super gut im Internet anschaffen.

    Wäre das denn was für dich?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990
    Na ja, man kann sich ja einige Ideen suchen
    So mache ich ja auch zwischendurch mal Sport in meiner Freizeit, habe aber kein direktes Hobby Aus dem Grund frage ich nach, einfach um ein regelmäßiges Hobby zu haben, wo ich mich bewege

    Skateboard fahren hört sich echt gut an.

    Problem ist, kenne mich gar nicht damit aus und welches Board kauft man sich da am besten?
    Natürlich ist es auch so, dass ich das erst lernen muss, habe aber schon Lust drauf

    Machst du es denn? Und wo sollte ich mich nach guten Boards umgucken?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    445
    Pharmazeutin seit 1988
    Ahsoo Na ich muss ja sagen, dass ich auch vor einigen Wochen keine Ahnung vom Skateboard fahren hatte.
    Aber man kann alles lernen, wenn man die Lust dazu hat.
    Und die Boards kann man sich auch echt gut im Internet kaufen. Habe ich auch so gemacht und habe ein super Anfängerskateboard gefunden. Das ist auch echt top geeignet für Anfänger im Bereich Skateboard.

    Denke, dass du auch dort im Shop echt gut vorankommen wirst. Die sind auch gar nicht mal so teuer. Aber mache dir am besten ein eigenes Bild.

    Online kann man sich jedenfalls echt gut zum Thema Skateboard informieren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990
    Bedanke mich bei dir für deine Antwort und den Tipp.
    Für mich hört sich Skateboard fahren echt interessant an, habe ich bisher noch nicht gemacht, wird also eine kleine Herausforderung für mich werden.
    Aber ich habe auf jeden Fall Interesse und werde mich da auch im Shop gerne mal umgucken. Mal schauen, welches Board es am Ende dann wird.

    Probieren werde ich es alle Male, mal gucken, vielleicht wird es ja mein neues Hobby

    Danke dir!

  6. #6
    Meine Hobbies sind schwimmen, laufen, radfahren. Jedes einzel für sich ist ideal für den Beginner. Bei mir ist es die Kombination. Ich habe sogar extra einen Ironman Coach, der mich gezielt trainiert. Man könnte schon fast sagen, das es etwas mehr wie ein Hobby ist, wobei ich weit davon entfernt bin, damit Geld zu verdienen. Es ist eher eine Passion

  7. #7
    Ich reise viel und liebe joggen und surfen. Mein nächstes Ziel ist Italien und da ist Sardinien mit seinen wunderschönen Ferienunterkünften hier eine schöne Option für unseren nächsten Urlaub.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    102
    Ich versuche mich sportlich immer weiterzuentwickeln. Passe aber dennoch auf, nicht zu übertreiben und versuche auch nicht viele Dinge gleichzeitig zu machen. Das wichtigste beim Sport, ist die Regeneration. Daher ist es nicht sinnvoll, mehrere Sportarten zu betreiben, da der Körper so nicht zur Ruhe kommen kann. Da bin ich eher ein Freund von einmal richtig auspowern und dann pausieren. Natürlich in Regelmäßigen Abständen. Auf https://nextlevelathletes.de/ findet ihr den Partner, der mir dabei hilft, an die Grenzen zu kommen, aber trotzdem Fit zu bleiben. Nach einer Einheit, habe ich auch keine Kraft mehr, noch was anderes zu machen. Ich bekomme die Gedanken aus den Kopf und machen weiter. Der perfekte Ausgleich zum Beruf und allgemeinen Leben. Hier empfiehlt es sich, an einem Probetraining teilzunehmen, um es für sich selbst einschätzen zu können.

    Macht auf jeden Fall sehr viel Bock und sehr viel mehr, als nur Fitnessstudio.

  9. #9
    Ich war früher Ausdauerläuder und Schwimmer gewesen. Jetzt ist Fitness und Bodybuilding meine Leidenschaft. Ich habe hier unter https://deinkoerpercoach.de/ auch den passenden Berater gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Hobby
    Von ZoomH1 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2021, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •