-
Baufinanzierung
Hallo zusammen!
Ich komme dann auch direkt zu meiner Frage!
Das Thema Baufinanzierung!? Wie soll man dabei am besten vorgehen? Worauf muss man achten?Ich kenne mich da echt ganz und gar nicht aus! Möchte jedoch keinen Fehlgriff machen! Also, ich hoffe, ihr seid in Schreiblaune und helft mir weiter bzw. kennt euch da besser aus als ich
Wäre super!
Nun, selbst habe ich mich dann auch schlau gemacht u. a. auch hier https://www.baufinanzierungen.de/baufinanzierung/! Übrigens eine top Seite wie ich finde! Da sind jede Menge Infos zu finden die auch einige Fragen beantworten, rund um das Thema Baufinanzierung! Nichtsdestotrotz, würde ich gerne das ein oder andere aus persönlicher Erfahrung hören wollen!
Wie auch immer, dann bedanke ich mich schon mal und wünsche einen schönen Abend!
Geändert von ZoomH1 (30.07.2021 um 22:37 Uhr)
-
Das Thema bauen ist aktuell auch sehr interessant für uns und sind für jede Art Informationen sehr dankbar. Leider sagen auch viele was anderes und unter dem Strich ist es auch nicht wirklich einfach. Gerade wenn man eine Bank für die Finanzierung sucht. Die meisten sagen, sofern man keine vernünftigen Rücklagen haben. Ja mal schauen, ob du uns da was anderes erzählen kannst. Leider werden für solche Vorhaben auch vergessen, dass man Fixkosten braucht z.B. Wartung und Versicherung. Nebenkosten hat man ja trotzdem. Also wenn man die Rate für die Bank mit einberechnet, fühlt man sich trotzdem wie auf Miete. Ich weiß, es geht ja auch nur um die Zukunft.
Was aber für alle wichtig sein sollte, schließt eine Glasversicherung ab, egal ob ihr ein Haus oder eine Wohnung habt. Wir haben vor einiger Zeit einen Glasnotdienst gebraucht und mussten alles selbst zahlen. War sehr ärgerlich, da https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ einen richtig guten Job gemacht haben. Danach haben wir einen abgeschlossen, wahrscheinlich werden wir diese nie wieder brauchen.
-
Hallo zusammenBei mir soll es mit dem Hausbau im Frühling losgehen und ich bin schon ganz aufgeregt deswegen.Was es die Baufinanzierung angeht, darum habe ich mich schon letztes Jahr gekümmert. Ich habe einen guten Kredit bekommen, so dass ich mir keine Sorgen mache, wie ich diesen in den kommenden Jahren abbezahlen werde.Was es den Hausbau angeht, da habe ich auch konkrete Vorstellungen und Wünsche.Nachhaltiges Bauen ist ein sehr wichtiges Thema für mich und das muss unbedingt auch beim Bau umgesetzt werden.Liebe Grüße
-
Hallo,
hast du denn einen Kredit bekommen bzw. gefunden?
Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Kreditgeber gibt, die man sich anschauen kann.
In meinem Fall ist es dann auch so gewesen, dass ich mich nach einem Kredit umgeschaut habe.
Bei mir ist es so gewesen, dass ich einen 1000€ gebraucht habe. Danach habe ich dann auch gesucht, natürlich achte ich auch auf die Konditionen.
Habe dann auf der Seite Finanzradar auch einen passenden Kredit in wenigen Schritten gefunden.
Ging wirklich easy, kann ich dir deshalb auch empfehlen.
Schaue dich einfach mal selber dort um.
-
Hallo!
Baufinanzierung kann komplex wirken, aber mit guter Vorbereitung lässt sich viel klären. Wichtig sind vor allem Eigenkapital (mindestens 20 % der Finanzierungssumme), eine langfristige Zinsbindung für stabile Raten und ein sinnvoller Tilgungssatz, der zu deinem Einkommen passt. Vergiss die Nebenkosten wie Notar, Grunderwerbssteuer und Makler nicht – sie machen oft bis zu 10-15 % des Kaufpreises aus.
Vergleiche auf jeden Fall mehrere Angebote und informiere dich über regionale Förderungen. Wenn du auch Renovierungsarbeiten wie Außenfensterbänke oder Mauerabdeckungen planst, lohnt es sich, diese gleich in die Finanzierung aufzunehmen, da sie den Wert der Immobilie steigern können.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln