Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche das Buch "Chemische Nomenklatur"!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudent seit 2008

    Suche das Buch "Chemische Nomenklatur"!

    Hey ihr!

    Wollte mal fragen, ob jemand aus den älteren Semestern vllt. Interesse hat, mir das Buch "Chemische Nomenklatur" von Fresenius/Görlitzer (4. Auflage) zum Vorzugspreis zu verkaufen?

    Interessenten können sich gerne bei mir melden.

    Danke!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2008
    Hallo,
    ich hab mir dieses Buch aus der Bibliothek ausgeliehen und ich muss sagen, dass ich es nicht so toll finde. Ich finde "Chemische Nomenklatur" von Karl-Heinz Hellwich besser. Vielleicht hat das ja jemand, wenn sich bei dem andren niemand meldet.

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,
    ich denke, dass wohl kaum jemand von uns (4. Semester) das Buch hat, weil das Skript ziemlich gut war und ausgereicht hat. Aber wir hatten ja noch beim Habermann.

  4. #4
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Falls ihr das Skript noch nicht habt, dann ist es hier. Allerdings fehlen noch ergänzende Mitschriften und ein weiterer Themenkomplex (Heterocyclen, sehr wichtig!)
    Ansonsten hat Herr Dr. Immel auch eine Übersicht zur Nomenklatur in seinen Zusatzskripten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Luise
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2008
    Hi!
    Hab das Buch vom Hellwich in der Bibliothek nicht mehr gefunden, und finde das von Fresenius/Görlitzer auch nicht so gut. Hat irgendwer noch Tipps für Nomenklaturbücher?
    Danke schonmal

Ähnliche Themen

  1. Suche Buch in dem Wirkungsmechanismen von Medikamenten beschrieben sind
    Von Unregistriert151213 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 13:35
  2. chemische Gleichung, formeln
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:10
  3. Biete Buch: Organisch-chemische Nomenklatur
    Von Piranja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:32
  4. Nomenklatur. Frage
    Von Sarah.L. im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:48
  5. Chemische Vorraussetzungen
    Von MAdras im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •