Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tampons ja oder nein?

  1. #1

    Tampons ja oder nein?

    Hallo zusammen! Ich hoffe es geht euch gut.Mädels? Ich habe ein paar Fragen an euch. Ich hasse die PMS-Perioden wegen der Schmerzen, die ich spüre und meine Haut wird gereizt. Diese Tage sind wirklich sehr blutig. Meine Freunde empfehlen mir, Tampons zu benutzen, aber eigentlich habe ich sie noch nie benutzt. Ich habe ein bisschen Angst. Trotzdem möchte ich es versuchen. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, die es verursachen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Beiträge
    109
    Das kannst du versuchen, aber es gibt auch andere Lösungen die du nicht vergessen solltest.

  3. #3
    Hey ihr Beiden,
    ich denke, alle Mädchen und Frauen hassen ihre Periode. Ich möchte keine Tampons ausprobieren, da eine meiner Freundinnen schreckliche Tage deswegen durchgemacht hat. Die Hauptnebenwirkung ist das Toxische Schocksyndrom oder "Tamponkrankheit" genannt. Diese bakterielle Erkrankung tritt auf, wenn man einen stark saugenden Tampon benutzt und ihn zu lange drin lässt. Meine Freundin hatte hohes Fieber, Schläfrigkeit, Durchfall... Die Ärzte vermuteten zuerst, dass sie eine Blutvergiftung hatte, aber dann stellte sich heraus, dass es das TSS war.

    Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und mit Antibiotika geheilt. Glücklicherweise hat sie die Krankheit überwunden. Aber sie kann tödlich sein, wenn sie nicht behandelt wird. Es kann zu Organversagen wie Niere, Herz, Leber, Muskeln, zentrales Nervensystem oder sogar zum Tod führen. Ich möchte einfach keine Tampons ausprobieren, da ich Angst vor der Krankheit habe, also bevorzuge ich saugstarke Binden oder die Menstruationstasse. Aber wenn du alles richtig machst, den Tampon oft wechselst, denke ich, dass alles ohne Unannehmlichkeiten verlaufen wird. Quellen: https://www.menstruationstassen.net/...schocksyndrom/ , https://www.oekotest.de/kosmetik-wel...e_11211_1.html

    Schöne Ostern euch!

Ähnliche Themen

  1. Promovieren - ja oder nein?
    Von Aloscita im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 10:39
  2. Halle - ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 13:57
  3. Tübingen ja oder nein
    Von Nobilis im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 12:16
  4. Studieren ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 11:53
  5. Studium, ja oder nein?
    Von ShigaToxin im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •