Hallo liebe Community!

Ich studiere momentan "Angewandte Pharmazie" und will jetzt aber doch "normale" Pharmazie studieren (oder werde es sehr wahrscheinlich).

Hab den Schein anorganische, allgemeine und qualitative/analytische Chemie von dem Chemie Prof der Uni Saarland anerkannt bekommen, auch den Grundlagen der AFL und den Physiologie Schein. Diese werde ich auch dem LPA einschicken und bekomm die laut Aussage eines Beamten dort auch definitiv anerkannt, da das ja ein Prof der Uni offiziell als äquivalent eingestuft hat.

Nun meine Frage: Meint ihr, dass das schon reicht um ins 2. Semester eingestuft zu werden? Der Studiengangskoordinator hat dazu nichts mehr groß gesagt als feststand, dass ich den Schein bekomme - das gelte ich mal als positiv, da er mir verschiedene Scheine gelistet hat, von denen ich mind. einen bräuchte um quereinsteigen zu können - da war mein anerkannter Schein mit dabei. Allerdings fehlt mir ja dann trotzdem noch die Biologie und Mathe aus dem 1. Semester. Das ist alles sehr "wischi-waschi" und niemand konnte mir eine genaue Antwort geben, welche Scheine ich jetzt wirklich brauche oder nicht.

Hat da jemand Erfahrungsberichte oder kennt ihr jemanden der es geschafft hatte quereinzusteigen?

Liebe Grüße,
Hanna