Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Trend - eure Meinung?

  1. #1

    Neuer Trend - eure Meinung?

    Hi Leute,

    es existiert ja immer mehr der neue Trend hin zur E-Zigarette. Angeblich gesünder, nachhaltiger (da weniger Müll) und auch abwechslungsreicher, da verschiedene Geschmäcker.

    Ich selbst habe jahrelang Glimmstängel geraucht, wollte allerdings aus der Abhängigkeit raus. Ab und an sehne ich mich doch danach, vor allem wenn einige meiner KollegInnen raus zum Rauchen gehen und ich drinnen die Stellung halte.

    Was ist eure Meinung dazu? Gesündere Alternative (als "gesund" kann man es wohl nicht betiteln) oder vom Regen in die Traufe?

  2. #2
    Mhm na ja, das kommt darauf an. Ich selbst verteufle niemanden, der raucht. Klar - gesund ist es nicht, aber die Leute sind erwachsen und wissen das sicher selbst, zumindest die Raucher mit denen ich befreundet bin.
    Bei der E-Zigarette liegt der Unterschied darin, dass man sie auch ohne Nikotin rauchen kann - was schonmal einen Haufen Schadstoffe weg nimmt. Da braucht man dann so ein Liquid und noch eine Base zum mischen, und, wer will, bestellt sich eben einen Nikotinshot dazu - es funktioniert aber auch ohne.


    Ich denke, für Leute, die aufhören wollen zu rauchen ist das eine super Alternative, weg vom Stoff zu kommen. Nicht jeder hat die Kraft, einen glatten Bruch zu machen und vom einen auf den anderen Tag aufzuhören - Respekt an die, dies können!
    Wenn du es jetzt allerdings schon geschafft hast, warum dann wieder anfangen? Eine E-Zigarette ist zwar viel weniger schädlich - aber vielleicht kommst du ja sogar ganz ohne Rauchen aus.


    Ich wünsch dir alles Gute.

  3. #3
    Da muss ich meinem Vorschreiber wohl recht geben!
    Die E-Zigarette hilft auf jeden Fall dabei, von der richtigen Zigarette loszukommen... was meiner Meinung nach alles andere als einfach ist!
    Aber, man kann es schaffen, so oder so Wichtig ist, das man es dann tatsächlich auch möchte!


    Nun ja, ich rauche jetzt schon eine längere Zeit die E-Zigarette! Kein Vergleich zu vorher, zu der richtigen Zigarette!
    So viel ich weiß sind die E-Zigaretten auch zu 95% weniger gesundheitsschädlich als Tabakrauch. Kein Gestank, kein Müll, mehr Freiheit etc.!
    Und, es kostet weniger Geld! Da ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich den Shop e-smoke4you, klicken!
    Großes Angebot zu top Preisen!!!

  4. #4
    Bei der E-Zigarette ist es auf jeden Fall so, dass man seine Umwelt und sein Umfeld weniger belastet. Weniger Müll durch fehlende Kippenstummel und weniger Gestank durch verdampftes Liquid und nicht durch verbrannten Tabak.

    Ob es nun wirklich 95% weniger gesundheitsschädlich ist.. dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber ein bisschen auf jeden Fall. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält. Sind alle alt genug. Leider sterben aber jedes Jahr viel zu viele an den Folgen jahrelangen Zigarettenkonsums.. Wäre schön, wenn Rauchern eine Alternative geboten würde, vor allem für solche die sich mit dem Aufhören schwertun! :/

Ähnliche Themen

  1. Neuer Handyvertrag?
    Von Cardi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2020, 14:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 11:31
  3. Eure Meinung ist mir wichtig! Umfrage zum Lernen mit Pharmaboard.de
    Von gpismest im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 20:10
  4. "Homöopathie-PTA" bei Semedi - Eure Meinung....
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 10:43
  5. neuer Stundenplan
    Von Christin im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •