Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lieblingsweine

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    102

    Lieblingsweine

    Huhu,

    wer von euch trinkt gern mal einen Wein und welchen mögt ihr am liebsten? Also ich finde ja Rotweine sehr lecker, gern etwas halbtrockenes und dazu ein leckeres Essen. Gern probiere ich auch mal neue Weine aus und schaue mir immer mal wieder den einen oder anderen Weinversand an. Bis heute war auch immer mal was gutes dabei. Wo bestellt ihr eure Weine oder geht ihr dazu noch ins Geschäft?

    Bis dann
    Bye

  2. #2
    Ich persönlich bin gar kein großer Weintrinker. Allerdings würde ich mich da immer an einen Fachhandel vor Ort wenden. Da kann man nämlich eine Weinprobe machen. Oder man wendet sich direkt an den Winzer.

  3. #3
    Ich bezeichne mich auch nicht als Weinkenner, eher als Geschmackstrinker. Momentan stehen bei mir portugiesische Rotweine ganz oben. Nachschub bekomme ich bei feinkost-shop.ch . Mein favorisierter Handel, wenn es um Spezialitäten oder Delikatessen geht. Von Colomba Osterprodukten über Kaviar bis zum schottischen Whisky, hier werde ich fündig

  4. #4
    Ich bin und bleibe Biertrinker

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    445
    Pharmazeutin seit 1988
    Da die Geschmacksknospen der einzelnen Weinsorten so unterschiedlich sind, können wir Ihnen nicht sagen, welcher Wein der beste ist. Außerdem, auch wenn das für Sie keine Frage war, ist die Tatsache, dass nicht alle Weine zu allen Gerichten passen, ein viel größerer Faktor. Da einige Online-Händler immer noch über einen beträchtlichen Weinbestand verfügen, ist es recht bequem, sich umzusehen. Irgendwann findet man dann den Wein, der am besten zu einem passt.

    Doch bevor man weitermacht, muss man erst einmal seinen Weintyp bestimmen. Mögen Sie süße Weine oder solche, die schon etwas bis ganz trocken sind? Wenn Sie sich dessen bewusst sind, können Sie den Kreis schon kleiner machen. Meine Weine und andere Produkte, die ich sonst brauche, bestelle ich auf dem Onlineshop https://www.selgros.de/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990
    Ich liebe es Rotwein zu trinken.

  7. #7
    Danke für die Empfehlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •