Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zu einer Prüfung nicht erscheinen, Konsequenzen ?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    29
    Pharmaziestudent seit 2018

    Zu einer Prüfung nicht erscheinen, Konsequenzen ?

    Hallo,

    ich überlege zu einer Stexprüfung nächste Woche einfach nicht hinzugehen, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe für diese zu lernen.
    Ich habe die Priorität auf die anderen 3 Prüfungen gelegt um darin dann sicher zu sein und eine halbwegsvernümpftige Note schreiben zu können.
    Nun meine Frage:
    darf man einfach so nicht erscheinen? Ohne Atest oä.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen ?
    und wirkt sich ein versäumter Versuch negativ auf die Abschlussnote aus?

    Dass ich dabei einen Versuch verliere ist mir bewusst und nehme ich auch in Kauf.

    LG
    Pharmazie_Boy
    Geändert von Pharmazie_Boy (07.03.2020 um 10:05 Uhr)

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Die Konsequenz wird sein, dass du dann einen Fehlversuch für diese eine Prüfung hast und entsprechend einfach im nächsten Semester für nur diese Prüfung nochmal antreten musst. Du bekommst -wenn alle anderen Prüfungen bestanden werden- einen Bescheid, mit welcher Note du die drei anderen Prüfungen bestanden hast und bekommst dann noch einmal eine Benachrichtigung, wann du deinen nächsten Versuch für nicht bestandene Prüfungen wahrnehmen kannst.
    Geändert von Nachi (07.03.2020 um 18:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pharamzie - nicht Industrie, nicht Apotheke
    Von Chanty im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:44
  2. PTA bei einer Krankenkasse
    Von Pia Larissa im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 11:24
  3. PJ in einer Filialapotheke?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 21:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 13:00
  5. 1. Stex nicht bestanden - zweite Prüfung?
    Von Thomas33 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •