Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PJ: Vertrag brechen möglich?

  1. #1

    Frage PJ: Vertrag brechen möglich?

    Hallo

    ich hätte eine Frage..

    ich habe einen Vertrag gemacht für das praktische Jahr..

    jetzt aber stehe ich vor den Prüfungen und sehe, dass ich lieber noch ein Semester für das zweite Staatsexamen lernen will, somit kann ich nicht am Mai mit der Arbeit anfangen wie im Vertrag geregelt worden war.

    Jetzt hab ich ein Problem.. wie kann ich den Vertrag brechen? Und welche Folgen werde ich haben?
    Muss ich dann eine Strafe bezahlen oder kann ich vielleicht vorzeitig kündigen sodass ich keine Strafe bezahlen muss?..

    Ich kenne mich da leider kaum aus.. Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und könnte mir bitte ein paar Tipps geben...wie gehe ich da am Besten vor sodass ich nicht eine Strafe bezahlen muss oder am liebsten den Vertrag nur verschieben- denn ich war glücklich mit dem Vertrag -aber ich fühle mich leider für die Prüfungen noch nicht sicher

    Ich wäre für jede Antwort dankbar

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich denke das Einfachste wäre es, wenn du beim bphd einmal nachfragst. An sich musst du ja vor Antritt des PJ ja nachweisen können, dass du überhaupt das zweite StEx bestanden hast.

Ähnliche Themen

  1. Pendeln möglich?
    Von cerajo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 17:22
  2. Pharmaziestudium möglich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 22:25
  3. PTA Ausbildung - Schulwechsel möglich?
    Von Layalinh im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 15:04
  4. PTA Vertrag was muss man beachten ?
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 10:03
  5. Erneute ZVS Bewerbung möglich?
    Von Susan im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •