Hier ist off-Topic. Hier steigt die dicke Party .
Hier ist off-Topic. Hier steigt die dicke Party .
Aber bitte nur bis 18:00 und in züchtiger Kleidung.
Jeder nur ein Kreuz.
In einem wissenschaftlichen Forum erwarte ich, daß die Hypothese aufgestellt wird, daß alle in der Bibel enthaltenen Aussagen bezüglich Ostern wahr sind. Und auch in einem wissenschaftlichen Forum wird man wohl kaum die Hypothese falsifizieren können. Falls ja, so kann man die wissenschaftstheoretische Position sehr wohl anzweifeln, zB Kritischer Rationalismus wirds dann wohl nicht gewesen sein. Also sollte man sich in Respekt üben gegenüber den Gläubigen und dem Hintergrund des Festes.
Natürlich "kann" man. Man "kann" am Tag Weltwassertag Altöl in den Bachlauf kippen und am Welttag der Toleranz Urinflaschen aufs Asylanten werfen! Und?? Man kann vieles! Ob sowas vertretbar ist, steht auf einem anderen BlattDiese Verallgemeinerung die du an den Tag legst, ist übrigens völlig deplatziert. Jeder Mensch kann diese Tage verbringen, feiern, oder eben nicht feiern, wie er möchte.
Außerdem verbiete ich das Feiern nicht, ich fordere lediglich eine Besinnung auf den Ursprung und den religiösen Rahmen. OK?!?
Dann aber bitte nicht hier. Danke.
Wie denn? Wir sind hier Pharmazeuten und keine Geologen/Archaeologen, die sich auf die Spur Jesu begeben. Beweisen ist da GANZ schwer. Mir ist es ja wurscht, was die Leute glauben oder nicht glauben, aber ich tu's nicht. Entweder ich weiß es, oder ich weiß es nicht. Ob das was in der Bibel steht wahr ist oder nicht, das kann weder ich noch jemand anderes bestätigen.
Ogott also bloß eine Hypothese aufstellen, wie ich gemeint hatte, ist schwer? Ich hatte damit gemeint, was in der Bibel steht habe mindestens Hypothesenstatus! Wo hatte ich Beweisen erwähnt?
Also in Zukunft könnte man doch auch den Muttertag zweckentfremden! Statt sich der ollen Mutter zu widmen, könnte man als Brauch einführen, am Muttertag die Mutter gänzlich zu vermeiden. Und niemand hätte das Recht, die Mutter zu erwähnen. An die würde man doch garnicht denken wollen, an diesem Tag der Lust.
Solange da keiner drölfmillionen Worte darauf verschwendet mir zu erklären, was eine Mutter ist ist alles fein
„Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“
Meine Wangen sind rot, aber bestimmt nicht aus Scham, das Gegenteil ist der Fall
Genau einen Monat lang habe ich gewartet. In unserer Kultur mag das als Schwäche gelten, aber es ist der Beweis eines ewigen Fundaments
Keine Antwort ist auch eine Antwort! Ich danke Euch für Eure Einsicht und bin froh über die Gelegenheit, zeigen zu können, daß ein Impuls, auch wenn er eine Gegenwehr zur Folge hat, Früchte tragen kann. Danke