Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ostern

  1. #21
    1234
    Gast
    Ja, richtig. Das ist genau die religiöse Einstellung. Keine Antwort bedeutet Zustimmung. Ohne diesen Grundsatz würde ein religiöses Denken ja auch nicht funktionieren, oder doch? ;-)

    Schon traurig, dass man darüber in einem wissenschaftlichen Forum überhaupt diskutieren muss. Aber wir alle Wissen ja am besten, dass reiner Glaube Berge versetzen kann.

  2. #22
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Frage? Welche Frage? Ich habe keine gesehen. Religion interssiert mich auch nicht. My bad :P.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast

    Reden

    Ich muss gestehen, daß ich eine Forenbekanntschaft darum gebeten habe, hier Beiträge zu verfassen. Ihre Beiträge sollen so aussehen, als seien sie gegen mich gerichtet. Der Sinn ist, daß ich jetzt nicht weiß, welche Beiträge von meiner Freundin stammen, und so kann ich nicht so sehr entäuscht sein von den Beiträgen hier, denn sie könnten ja von der Freundin sein.

    Zitat Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
    Ja, richtig. Das ist genau die religiöse Einstellung. Keine Antwort bedeutet Zustimmung. Ohne diesen Grundsatz würde ein religiöses Denken ja auch nicht funktionieren, oder doch? ;-)

    Schon traurig, dass man darüber in einem wissenschaftlichen Forum überhaupt diskutieren muss. Aber wir alle Wissen ja am besten, dass reiner Glaube Berge versetzen kann.
    Lisbeth, das muss doch Du sein, oder? Kommt atheistisch, fast schon antitheistisch rüber, und schreibt dann wiederholt was von einem wissenschaftlichen Forum? Lisbeth, Du Quatschkopf, ja, Atheismus ist ja eine seeehr wissenschaftliche Haltung, die müssen's ja wissen! Aber Du bist einen Tick zu gehässig und zynisch, das läßt Deinen Beitrag unecht erscheinen.

    Keine Antwort bedeutet Zustimmung? Du meinst keine Antwort von Gott? Keine Antwort auf offene Fragen? Keine Antwort von Gegnern? Jaja, woher sollte deine wissenschaftliche Kunstfigur denn wissen, worauf jemand Antworten erhält? Gibt es denn von Jamba eine App, die vorgibt, sowas zu können?? Mit Glauben Berge versetzen? Deine Kunstfigur hat, glaube ich, einen Berg mit ausrangierten Wlan-Netzwerkkabeln vor sich liegen, Wissenschaft muß man nämlich vor dem Anwenden erstmal verstehen lernen. Lisbeth, hör bitte auf, ich krieg hier keine Luft vor Lachen!!

  4. #24
    1234
    Gast
    Ersteinmal hoffe ich, dass du dir "Lisbeth" nur ausgedacht hast. Denn aus DEM Lachen komme ich gerade nicht mehr raus
    Lustig, dass jemand wie du das Wort Kunstfigur nur in den Mund nimmt ;-)
    Wo du das verstehen lernen schon ansprichst ... du hast noch einen weiten Weg vor dir!

    Glaube bitte an was auch immer du möchtest, glaube an das Spaghettimonster, oder wie du deinen "Gott" auch nennen möchtest, aber bitte lass andere Leute damit in Ruhe! :-)

    In der Hoffnung, dass du wirklich nur als Gast hier erscheinst, verbleibe ich.

  5. #25
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln

    Lisbeth, hör doch auf, ich kann nicht mehr! Aber Deine Metapher mit dem Spaghettimonster gefällt mir. Laut Wiki die Herkunft von "Spaghetti" ist "Schnur, Faden", und "Monster" bedeutet "Mahnzeichen". Also ist laut Metapher unserer Lebensfaden eine Verlängerung von Gott und wir sind gebunden an Gott, gleichzeitig ist unser Leben selbst ein Mahnzeichen, denn wir sollen ein seliges Leben führen. Danke Dir Lisbeth
    Aber tu mir doch den Gefallen und verändere wenigstens Deine Kunstfigur, die tut mir so leid. Atheismus ist ja wohl so ziemlich die unwissenschaftlichste Position überhaupt, lass die fiktive Person doch wenigstens Agnostiker sein. Das ist hier ein Forum für höhere Bildung. Überlaß das Atheistensein denen, die sich selbst filmen, wenn sie mit dem Kopf voran gegen ein Strassenschild rennen. Grüß Dich ganz lieb Liesi

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Uiuiui...voll verrückt.

  7. #27
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    *Popcorn zück*

  8. #28
    mhhhh popcorn, jetzt habe ich lust darauf!

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiel zu Ostern im Pharmaboard
    Von wundi im Forum Pharmaboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •