Hallo zusammen...wir haben jetzt zum 3.Semester die Situation, dass die zuvor aufgeteilten Klassen (jetzt 13 und 20 Schüler sowie wohl 3 Prüflinge, die so schlecht bei der Abschlussprüfung abgeschnitten haben, dass sie auch das 3.Semester wiederholen müssen + 1 Prüfling, der kein einzige Prüfung bestanden hat) zusammen gelegt werden sollen. Ich hatte mal in Erfahrung gebracht, dass 35 Schüler das erlaubte Maximum seien, wo wir ja dann deutlich drüber wären, auch wenn es "nur" den Theorieunterricht betrifft, im Labor bleiben wir getrennt. Dennoch wäre es eine Einschränkung hinsichtlich der Unterrichtsqualität, man kann sich bedeutend seltener mündlich beteiligen z.B.
Weder wir noch die Parallelklasse wollen das...zudem es wieder aus rein finanziellen Gründen gemacht wird, genau wie damals die Aufteilung bzw. dass 3 Leute aus meiner Klasse in die andere mussten, so wurden gut Stunden bei einigen Lehrern eingespart, was jetzt noch deutlich extremer wäre.
Ich habe eben mal in der Ausbildungsordnung nachgelesen, aber diesbzüglich nichts gefunden. Nur allgemein...und in jedem Bundesland ist es anders. Zudem ist meine Schule privat ,und die können das wohl einfach so selbst entscheiden. Die Adexa habe ich eh bereits eingeschaltet, da wir nur Klassenräume haben, 2 extrem im Sommer überhitzte Labore (55 Grad!) und Drogenkunde findet in einem Unterrichtsraum statt, was auch nicht erlaubt ist...aber unsere Direktorin kehrt so etwas einfach unter den Tisch.
Also, falls von Euch jemand den § weiß oder einen link hat, wäre ich sehr dankbar
LG
Anja