Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kurzfilme für Zwischendurch

  1. #1
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418

    Kurzfilme für Zwischendurch

    Hallo,

    habe mir mal überlegt hier ein paar schöne Fundsachen, welche man bei den endlosen Videoportalen da draußen findet, zu sammeln (ein paar Perlen findet man ja ab und zu). Hier der Freitagsfilm für diese Woche:



    Viel Spaß beim Schauen!

    Kommentare und/oder andere schöne Kurzfilme sind immer willkommen.

    P.S.: Boxen/Lautsprecher anschalten ist pflicht!

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von jakob
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudent seit 2007
    und wie geht die geschichte aus, kommt da noch was?
    Der kriegt die doch eh nicht!

    schöner Film
    meecrob!!!

    Zu fett?

  3. #3
    fieser Oberarzt Avatar von Melanie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    66
    Pharmaziestudent seit 2007
    ey wo bleibt das happy-end???????????????? *schnief*
    "Hasenzahn!"

  4. #4
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    So, anscheinend gefiel der letzte Film, darum gibt es heute wieder einen neuen Freitagsfilm.

    Diesmal in englisch, allerdings sollte er leicht verständlich sein, dennoch genau hinhören (schon allein wegen der musikalischen Hinterlegung). Viel Spaß beim Schauen!



    P.S.: Gedreht wurde er in nur 24 Stunden während des sechsten Berlinale Talent Campus. Diese guten 5 Minuten Film machen vielleicht nachdenklicher als mancher zweistündige Hollywoodstreifen...

  5. #5
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    Ich möchte auch mal einen Beitrag zu diesem Thema leisten.
    Und an dieser Stelle Danke an unseren Hausmeister für die Instruktionen!

    Dieses Video gefällt mir sehr und ich wollte euch daran teilhaben lassen!



    viel Spaß, Kirsten

  6. #6
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hi Kirsten dachte erst, es wär nen Musikvideo und kein Kurzfilm.
    Bin dann aber auf die Seite von Andrew Huang gestoßen - kannte ich vorher noch nicht, aber interessanter Film.

  7. #7
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    Ja, VNV Nation's Song- Illusion wurde nur als musikalische Untermalung beigefügt...
    Ich find aber, dass es ganz gut passt!?

  8. #8
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Muss das alles so trurig und ernst sein??? Hier mal was lustigeres. Der Film hat laut Seitentext 1994 den Oscar in der Kategorie "Kurzfilm (Live Action)" gewonnen.


  9. #9
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von sharksen Beitrag anzeigen
    Hier mal was lustigeres. Der Film hat laut Seitentext 1994 den Oscar in der Kategorie "Kurzfilm (Live Action)" gewonnen.
    Genial! Am Anfang etwas zäh, aber es lohnt sich echt bis zum Ende durchzuhalten.

  10. #10
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    das ist auch soo niedlich!
    und auch lustig, schaut es euch einfach mal an!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •