Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausbildung MustHaves

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Beitrag Ausbildung MustHaves

    Was muss man unbedingt vor und während der Ausbildung besitzen? Was könnte man so gebrauchen? Außer Bücher undco.? Was sind die MustHaves und kleiner Helfern die einen den Ausbildung vereinfachen? Was ist nicht weg zu denken??
    Bitte um Rückmeldung. Danke für eure Zeit.

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    926
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Auf jeden Fall brauchst du einen Kittel. Das ist wohl das größte Must-Have überhaupt (evtl. noch eine Schutzbrille, aber das hängt von der Ausbildungsstelle ab). In der Ausbildung selbst werden dir Bücher oder Unterlagen eigentlich meist gestellt. Wenn es um Bücher geht, legen die Lehrer meist unterschiedlichen Wert auf unterschiedliche Bücher. Eine allgemeine Empfehlung könnte ich da nicht geben. Meine Arzneimittelkunde-Lehrerin hat ihren gesamten Unterricht auf einem Buch aufgebaut. Letztlich brachte es aber nichts, dieses zu kaufen, da meine Notizen und die Texte aus dem Buch komplett gleich waren. Kleinigkeiten für das Labor bekommt man auch während der Ausbildung. Also brauchst du dich eigentlich im Vorfeld um nichts außer einen Kittel zu kümmern.
    Geändert von Nachi (20.05.2019 um 23:09 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •