+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zum Pharmaziestudium

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Fragen zum Pharmaziestudium

    Hallo,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mein PoWi-Studium abbrechen und stattdessen ein Pharmazie-Studium aufnehmen sollte. Allerdings hab ich hierzu noch einige Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.

    Ich habe gehört, dass es die Regel sei, von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends in der Uni Veranstaltungen beizuwohnen. Ist das wirklich jeden Tag, auch in den höheren Semestern so?
    Sind das auch alles Pflichtveranstaltungen, oder lässt sich die Zeit in der Uni verkürzen, indem man die Vorlesungen nicht besucht?

    Wird das Wissen nur in Form von Klausuren abgefragt, oder müssen auch Hausarbeiten und schriftliche Ausarbeitungen, die mit Bachelorarbeiten vergleichbar sind, abgegeben werden.

    Danke schon mal für eure Antworten.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Also von 8-18 Uhr kommt an meiner Uni schon häufig vor. Natürlich nicht das ganze Semester durchgehend aber während Praktika ist das normal. Die Vorlesungen sind keine Pflicht, Seminare und Praktika schon. Ich würde dir trotzdem ans Herz legen die Vorlesung zu besuchen, dann muss man nicht ganz so viel nacharbeiten. Der Lernaufwand dürfte den des PoWi Studiums bei Weitem übersteigen.

    Die Leistungen werden in Form von Klausuren (schriftlich/mündlich), Kolloquien (mündlich), Vorträgen/Präsentationen und 3 Staatsexamina abgeprüft. Schriftliche Arbeiten gibt es kaum (außer du schreibst eine Diplomarbeit).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Kieler Pharmaziestudium
    Von laura97 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 16:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 23:02
  3. 4 MC Fragen
    Von connected im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 16:59
  4. Fragen im Examen
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:56
  5. Pharmaziestudium: Einige Fragen
    Von stoiker im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 02:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •