+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3. Stex/Kenntnisprüfung was zieht man da an?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    3. Stex/Kenntnisprüfung was zieht man da an?

    Hallo!

    Ich habe bald meine Kenntnisprüfung bzw. 3. Stex. Und da ich nicht hier studiert habe, Frage ich mich was man zu der Prüfung anzieht. Gibt es hier irgendeine Kleidungsnorm zum Staatsexamen?

    Viele Grüße und Danke

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    884
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Viele ziehen sich (ähnlich wie beim 2. StEx) etwas formeller an. Sprich, die Damen tragen Hosenanzug oder Rock und die Herren einen normalen Anzug (bei den Herren habe ich es allerdings weniger gesehen, dass sie einen Schlips tragen). Unser Prof für Chemie plädiert zwar immer noch dafür, dass man ganz normal gekleidet zur Prüfung kommen soll, aber das macht irgendwie keiner ^^.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Wo hast du denn studiert? Ich habe meine Prüfung evtl in Düsseldorf oder Köln. Vielleicht ist dein profvda ja auch. Oh ok, ich hatte gehofft, dass man sich "normaler" anzieht ^^ wir hatten damals ne uniform. War so schön einfach aber danke!

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    884
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich studiere in Münster und...vielleicht sind die Studis da einfach total versteift ^^? Ich weiß es auch nicht. Mein Prof sagt immer "Ich finde Anzüge total spießig" und er kommt auch selber einfach sehr locker daher. Ihn würde es auch nicht stören, wenn man in einem ordentlichen Shirt/Hemd o.ä. und Jeans zur Prüfung kommt. Eine Uniform klingt aber schon entspannt. Dann muss man sich wirklich keine Gedanken machen, was man denn anziehen soll. Wie die "Kleiderordnung" nun in Düsseldorf ist, weiß ich leider nicht.
    Geändert von Nachi (03.11.2018 um 17:55 Uhr)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn studiert? Ich habe meine Prüfung evtl in Düsseldorf oder Köln. Vielleicht ist dein profvda ja auch. Oh ok, ich hatte gehofft, dass man sich "normaler" anzieht ^^ wir hatten damals ne uniform. War so schön einfach aber danke!
    Was für eine Uniform? Bundeswehr?

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •