+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Warum sagen alle, dass Pharmazie die Hölle ist?

  1. #21
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Im Hauptstudium sind bei uns die Leute dann so ausgerastet. Jeder wollte der geilste sein, wie gesagt. Leute haben sich gefeiert, wenn sie in der Klausur einen Punkt mehr hatten als der andere. Das war im Grundstudium noch nicht so schlimm.
    Das liegt ja an den Menschen und nicht an der Uni. Mal abgesehen davon zählen die Punkte/Noten ohnehin nicht, man muss ja nur bestehen...
    Und bezüglich freiwillig aufhören: Ich erlebe auch immer wieder Pharmazie-Erstis, die sich wundern warum sie denn so viel Chemie haben. Und eigentlich mögen sie keine Naturwissenschaften, wollen aber Menschen helfen.

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das mit der Überschreitung der Regelstudienzeit ist in der Pharmazie auch deshalb so häufig, weil im 1.Semester im Oktober/November schon Klausuren/Testate geschrieben werden für die Praktikumszulassung.
    Stimmt, und dieses Antestat-Geschreibe gibt es in der Form fast auch nur in Hölle (Saale). Dazu kommt noch, dass die Veranstaltungen dort jeweils immer nur im Sommersemester oder Wintersemester angeboten werden und nicht in jedem Semester (wie z.B. in Greifswald). Wenn man etwas wiederholen muss, macht man also in der Regel ein Jahr länger.

    Es sollte auch jedem zu denken geben, dass Hölle (Saale) im CHE-Ranking regelmäßig einen der letzten Plätze belegt.

    Und von dem Theater dort im Moment, ob es nun zwei oder drei Versuche bei den Klausuren pro Semester gibt, mal gar nicht zu reden...

    Und OC ist in Halle nun wirklich machbar...
    Das hat auch niemand bestritten.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Stimmt, und dieses Antestat-Geschreibe gibt es in der Form fast auch nur in Hölle (Saale).
    Gibt es in Marburg auch, im 1. Semester wird nach ca. 6 Wochen eine Klausur geschrieben, um ins Chemiepraktikum zu kommen, bei Quanti gibt es dafür eine mündliche Prüfung, in OC auch eine Klausur und in Instrumenteller Analytik auch.

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich erlebe auch immer wieder Pharmazie-Erstis, die sich wundern warum sie denn so viel Chemie haben. Und eigentlich mögen sie keine Naturwissenschaften, wollen aber Menschen helfen.
    Solche edlen Motive würde ich bei den allerwenigsten Pharmazie-Erstis vermuten...

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Warum sagen ALLE dass Pharmazie die Hölle ist..

    weil Pharmazie einfach die Hölle ist .. 3 Staatsexamen..soo viele Labore...so viele Assistenten die einfach einen nicht wie ein Mensch behandeln... so schwere Klausuren.. so wenig Zeit... sooo viel Stress

    Nicht ALLE aber finden Pharmazie so^^ es gibt ganz viele Leute die mit Stress gut umgehen können .. für die ist alles nicht so schwer ..

    keiner kann dir sagen dass für ALLE Pharmazie die Hölle ist..sagen wir es mal so... die meisten haben Spaß daran und sind da wirklich motiviert..aber ich kenne keinen einzigen Apotheker der nicht der Meinung ist, dass das Pharmaziestudium schwer war... schwer ist es sicherlich...alles andere hat damit zu tun wie motiviert jeder ist und wie gut man mit Stress umgehen kann- und wie gut dann die Psyche mithalten kann!


    Viel Erfolg

  6. #26
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    so viele Assistenten die einfach einen nicht wie ein Mensch behandeln...
    Falls du Halle meinst, muss ich sagen, dass sich der Punkt zumindest in den letzten Jahren deutlich gebessert hat. Außerdem hat diese Medaille, wie so oft, auch zwei Seiten...

    so schwere Klausuren..
    Mathematik ist schwer, Quantenphysik ist schwer, Informatik ist schwer, Elektotechnik ist schwer, ja.. Aber Pharmazie ist nicht schwer. Es ist eine reine Fleißsache, wenn du ehrlich ist.

    so wenig Zeit... sooo viel Stress
    Ja, für freitzeitorientierte Leute ist Pharmazie nicht zu empfehlen, außer man ist bereit das Studium etwas zu verlängern.

  7. #27
    Unregistriert
    Gast
    Ich denke die Aussagen deines Vorgängers waren eher ironisch gemeint

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. An alle Studenten an der Uni Düsseldorf!!!
    Von canix20 im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 20:22
  2. Hallo an alle
    Von Thomas im Forum Pharmaziestudium Kiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 16:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 14:44
  4. Du weißt, dass du Pharmazie studierst, wenn...
    Von arsenica im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 01:47
  5. Ist die Hölle exotherm oder endotherm?
    Von Kirsten im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •