+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pharmazeut im Praktikum als PTA

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazeut im Praktikum als PTA

    Hallo,

    ich bin bereits PTA und habe mich entschlossen das ganze Jahr Praktikum in der Apotheke zu machen, da ich auch weiterhin dort arbeiten möchte.
    Mein Problem ist folgendes: Ich muss mich am HV Tisch ständig kontrollieren lassen d.h. es muss ständig jemand hinter mir stehen, den ich dann auch noch holen muss, also es kommt auch nicht jemand mal von alleine vor wenn ich z.B. schon vorn stehe. (Anmerkung soll mich um Sicht- und Freiwahl kümmern, deswegen ist das ziemlich oft der Fall)
    Als PTA war ich es gewohnt den Handverkauf allein zu schmeißen und hatte damit in der Regel keine Probleme.
    Nun ist es so das ich mich durch das ständige Holen und Hintermirstehen ziemlich behindert fühle, oftmals werden sogar Beratungsgespräche übernohmen, die ich hätte auch alleine führen können. Dies hat dazu geführt, dass ich mich kaum noch im HV blicken lasse, meine Chefin versteht das Problem einfach nicht und sagt als Praktikant darf ich nicht alleine.
    Weiß jemand wie sich dieses Dilemma lösen lässt ? Wie ist es bei euch ? Ich habe jetzt 5 Monate hinter mir.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nun ist es so das ich mich durch das ständige Holen und Hintermirstehen ziemlich behindert fühle, oftmals werden sogar Beratungsgespräche übernohmen, die ich hätte auch alleine führen können. Dies hat dazu geführt, dass ich mich kaum noch im HV blicken lasse, meine Chefin versteht das Problem einfach nicht und sagt als Praktikant darf ich nicht alleine.
    Ist wahrscheinlich übervorsichtig. Aber dann hast du das Gespräch anscheinend schon gesucht. Bringt wahrscheinlich nichts dann noch weiter mit ihr darüber zu diskutieren.

    Weiß jemand wie sich dieses Dilemma lösen lässt ? Wie ist es bei euch ? Ich habe jetzt 5 Monate hinter mir.
    Zwei Möglichkeiten: Da du es anscheinend schon 5 Monate ausgehalten hast, bekommst du den Rest der Zeit auch noch irgendwie rum und machst dann den Abflug. Oder du suchst dir für die zweite PJ-Hälfte doch noch was anderes. Kann ja eine andere Apotheke sein.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Meine Zeit absitzen, wollte ich eigentlich nicht und eine andere Apotheke suchen, stellt sich sicherlich auch als schwierig raus. Mich würde interessieren wie es bei euch ist, werdet ihr zumindest an der langen Leine gehalten ? Ich meine wenn man dann erst mal Apotheker ist, ist doch der Sprung zum selbstständig sein ziemlich groß. Es muss doch Zwischenstufen geben ?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meine Zeit absitzen, wollte ich eigentlich nicht und eine andere Apotheke suchen, stellt sich sicherlich auch als schwierig raus.
    Warum? Wohnst du auf dem Land, wo es im Umkreis von 50 km oder so keine anderen Apotheken gibt?

    Mich würde interessieren wie es bei euch ist, werdet ihr zumindest an der langen Leine gehalten ?
    Nun ja, jede Apotheke bzw. jeder Chef ist anders. Bei manchen stehen die Leute schon in der Famulatur im Handverkauf. Aber wie andere das machen wird dir bei deiner Chefin kaum als Argumentationshilfe nützen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Als Pharmazeut in Umweltschutz/Forensik
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 15:47
  2. Pharmakologie- Karriere als Pharmazeut
    Von Unregistriert im Forum Pharmakologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 23:51
  3. Als Pharmazeut in Virologie oder Molekular Biologie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 01:26
  4. suche Pharmazeut(in) im Praktikum
    Von Kreuzapo im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:11
  5. Erst als Pharmazeut arbeiten später Approbation erwerben?
    Von Pharma_ind im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •