+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Uni Halle OC

  1. #21
    Unregistriert
    Gast
    Danke für die ausführliche Info.Also müsste man für OC noch einmal 2 Semester investieren? Ich habe in Marburg bereits die Zwischenklausur (gesamter Stoff, da es hier nur über 1 Semester geht) und das Labor bestanden, jetzt habe ich Probleme mit der Abschlussklausur. Leider haben wir hier oft extrem hohe Durchfallquoten , bei der Zwischenklausur gab es schon mehrmals 100%, bei einer Abschlussklausur über 90%.
    Ich weiss nicht, ob ich da richtig informiert bin, dass man in Halle nicht den OC-Schein braucht, um Instrumentelle Analytik zu machen, so dass man das evtl. vor dem OC-Praktikum erledigen könnte? In Marburg muss man erst OC komplett bestanden haben, um Instrumentelle Analytik zu belegen.

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Info.Also müsste man für OC noch einmal 2 Semester investieren? Ich habe in Marburg bereits die Zwischenklausur (gesamter Stoff, da es hier nur über 1 Semester geht) und das Labor bestanden, jetzt habe ich Probleme mit der Abschlussklausur.
    Wenn sie dir das bestandende Praktikum und die Zwischenklausur in Marburg bescheinigen, dürften die Chancen gut stehen, dass dir das in Halle erlassen wird. Aber um das Antestat, also quasi die 2. Klausur in OC, wirst du nicht herumkommen.

    Ich weiss nicht, ob ich da richtig informiert bin, dass man in Halle nicht den OC-Schein braucht, um Instrumentelle Analytik zu machen, so dass man das evtl. vor dem OC-Praktikum erledigen könnte?
    Das ist so richtig. Welche Veranstaltungen in Halle voneinander abhängig sind, findest du auch in der Studienordnung.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Habe heute von der Studienberatung erfahren, dass Halle seit 3 Semestern keine Wechsler mehr nimmt, da sie die Studentenzahl reduzieren wollen..

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Sollen dich doch einfach mal weniger Studenten zulassen. Die haben fürs Praktikum im 1.Semester ohnehin nur 100 Plätze bei 200 Erstis...
    Für die Opfer der Regensburger Uni tuts mir richtig leid...

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Die Uni nimmt schon seit 2 Jahren nur noch 145 statt 188 Studenten btw

  6. #26
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe heute von der Studienberatung erfahren, dass Halle seit 3 Semestern keine Wechsler mehr nimmt, da sie die Studentenzahl reduzieren wollen..
    Na mit wem hast du denn da gesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das jemand so im Wortlaut gesagt hat.

    Richtig ist doch, dass sich jeder für ein höheres Fachsemester bewerben kann. So steht es auch noch auf den Seiten der Uni Halle. Dann wird dein Anliegen geprüft. Ob die Chancen dann gut oder schlecht stehen, ist eine andere Frage.

    Jedenfalls ist mir kein offizieller Beschluss der Uni bekannt, wonach grundsätzlich keine Uniwechsler mehr angenommen werden. Ich wüsste auch nicht, wie das rechtlich möglich sein sollte. Es würde auch keinen Sinn ergeben, da in den höheren Fachsemestern immer ein paar Plätze frei werden, weil immer ein paar Leute aufhören.

  7. #27
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Uni nimmt schon seit 2 Jahren nur noch 145 statt 188 Studenten btw
    Zerstöre doch nicht mit deinen vor-Ort-Fakten mein, über Jahre mühsam gefestigtes, Weltbild

  8. #28
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Na mit wem hast du denn da gesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das jemand so im Wortlaut gesagt hat.

    Richtig ist doch, dass sich jeder für ein höheres Fachsemester bewerben kann. So steht es auch noch auf den Seiten der Uni Halle. Dann wird dein Anliegen geprüft. Ob die Chancen dann gut oder schlecht stehen, ist eine andere Frage.

    Jedenfalls ist mir kein offizieller Beschluss der Uni bekannt, wonach grundsätzlich keine Uniwechsler mehr angenommen werden. Ich wüsste auch nicht, wie das rechtlich möglich sein sollte. Es würde auch keinen Sinn ergeben, da in den höheren Fachsemestern immer ein paar Plätze frei werden, weil immer ein paar Leute aufhören.
    Wurde mir aber genau so von der Dame die die Studienberatung macht, mitgeteilt.Kam mir auch seltsam vor

  9. #29
    Unregistriert
    Gast
    Das 2. Studienjahr ist halt generell schon mega überfüllt,weil da viele hängen denen noch Scheine fürs erste Examen fehlen, gibt also eher keine Platzkapazitäten. Wechseln nachdem Examen sollte wieder möglich sein..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halle - ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 23:35
  2. Studienqualität Halle
    Von Fabster im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 03:30
  3. Klausurversuche Uni Halle
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 14:45
  4. PTA Ausbildung Halle
    Von Kugelchen im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 19:22
  5. MLU Halle Wintersemester 12/13
    Von Fightdragon im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •