+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Zulassung für Pharmazie - Einklagechancen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Idee Keine Zulassung für Pharmazie - Einklagechancen?

    Moin liebe pharma gemeinschaft,
    ich werde sehr wahrscheinlich bald einen Ablehnungsbescheid für alle Unis die ich angegeben habe erhalten.

    --wie wahrscheinlich ist es über ein einklageverfahren in Hamburg bei Pharmazie reinzukommen?

    --bzw. kennt ihr jemand der sich eingeklagt hat und erfolgreich war ? oder jemanden bei dem es zum gerichtsverfahren gekommen ist?

    soweit ich weiss nehmen die Unis sich nur Anwälte bei Medizin und Zahnmedizin aber bei sonstigen studiengängen dürfte man doch "locker" reinkommen über das Einklageverfahren?

    danke für jede Antwort! und ein schönes wochenende!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Willst du nicht erstmal das Auswahlverfahren der Hochschulen abwarten?
    Wenn man die Prioritäten richtig setzt im Bezug auf den Standort, ist es in Pharmazie doch fast unmöglich nirgends unterzukommen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass da schon viele versucht haben sich einzuklagen...

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Wie viele Buchstaben sind in "Pharmazie"?

    Es kommt doch noch das AdH???
    Was war denn dein Abi-Schnitt?
    Regensburg nimmt alle.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    -

    mein Abischnitt ist leider nur bei 3,5

    ich habe jedoch 12 wartesemester.

    wegen dem schlechten schnitt glaube ich nicht mehr daran über das adh genommen zu werden. ich hatte mich auf die wartezeitquote verlassen und die zulassung hätte heute kommen müssen.

    ich denke ich werde mich einklagen...

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Aber die nötige Wartezeit bei Pharmazie sind doch nur 2 bis 3 Semester?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zulassung Pharmazie FU SS17
    Von Marc im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 17:23
  2. Zulassung Pharmazie zum WS 2012/13 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 17:30
  3. Zulassung Pharmazie zum SS 2012 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 11:47
  4. Zulassung Pharmazie zum SS 2011 erhalten für...
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:55
  5. was machen wenn zum SS2011 keine Zulassung bekommt ?
    Von sari im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •