+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was sollte man sich für den Studierfähigkeitstest an der FU-Berlin nochmal anschauen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Was sollte man sich für den Studierfähigkeitstest an der FU-Berlin nochmal anschauen?

    Hi erstmal,

    ich habe neulich eine E-Mail bekommen in der stand, dass ich zum Studierfähigkeitstest an der Fu-Berlin eingeladen bin. Nun stand da auch, dass es sich um ein Test nach Multiple-Choice Verfahren handelt und man keine Hilfsmittel selber mitbringen darf. Muss man alle Formeln also auswendig lernen oder bekommt man eine Formelsammlung? Und werden auch bei Rechenaufgaben Antwortmöglichkeiten vorgegeben? Zudem wäre es nett, wenn jemand, (der den Test selber schon mal geschrieben hat) Tipps geben könnte was für Themengebiete rankamen (es gibt ja leider keinen Themenkatalog). Sollte man (für Bio-Aufgaben) auch Ökologie, Physiologie, Evolution etc. anschauen oder würde da auch nur Genetik reichen? Und ist es empfehlenswert sich in Chemie auch mit Polymerisation etc. auseinander zu setzen? Und wie sehen Physik und Mathe-Aufgaben aus, die bisher rankamen? Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich habe unglaublich große Angst vor diesem Test, da ich schlecht im Kopfrechnen bin und auch Physik nur als Grundkurs hatte. Es wäre unglaublich nett, wenn jemand auch seine Erfahrungen mit diesem Test dazu schreiben könnte.
    LG

  2. #2
    Hi, also zuallererst, es gibt bereits sehr viele Beiträge zum Thema Studierfähigkeitstest hier auf Pharmaboard. Wenn du dich bisschen umschaust, findest du alle möglichen Infos zu dem Test.
    Und grundsätzlich hat man keine Hilfsmittel, manchmal bekommt man auch ein PSE, wenn man es braucht und am Computer ist auch meistens ein funktionierender Taschenrechner, aber den darf man auch nicht immer benutzen. Die Rechenaufgaben sind aber auch gut im Kopf lösbar. Genauso bekommst du auch keine Formelsammlung, deshalb ist es gut einige Grundformeln in den Fächern zu können, wird jedoch nichts kompliziertes gefragt. Meistens kommen auch so Fragen dran, wo du ne Formel umstellen musst. Es sind alles Multiple Choice Aufgaben.
    Es wäre gut wenn du dich mal in allen Themen reinliest, die, die du aufgelistet hast zu Chemie und Bio sind schon wichtig. Dazu wurde auch schon mal was gefragt.
    Und mach dir keine Sorgen zu Mathe oder Physik. Wenn man kein Physik hatte ist das nicht schlimm, schau dir davor auf jeden fall aber die wichtigsten Formeln an. Und in Mathe reicht es wenn du Dreisatz kannst und bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung
    Alles in allem aber gut machbar!

  3. #3
    Vielen Dank ich bin auch daran gestoßen
    Geändert von jubsa (14.08.2018 um 20:28 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Studierfähigkeitstest Berlin SoSe 2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 11:53
  2. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Paul92 im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 00:52
  3. Pharmazie FU Berlin WS 17/18 Studierfähigkeitstest
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 13:42
  4. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Ali im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 13:28
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •