Hallo liebe ApothekerInnen und Tablettenprofis,
ich berate gerade eine kleine Firma in Ghardaia, Algerien, die mit relativ aufwendiger Methode Moringa-bäume produziert und dann beerntet, Blätter pulveriesiert und besser vermarkten will. Als Pulver geht das schon recht gut (wer hätte vielleicht noch interesse??) aber in Pablettenform ist das schwieriger, weil ja IRGENDEIN Additiv dazugegeben werden muss, damit die Tablette auch zusammenhält und nicht zerbröselt..... Weiß jemand was man dem Pulver dazugeben kann, natürlich so neutral wie möglich! ohne dass es die Wirkung des Nahrungsergänzungsmittels Moginga verändert. Eine Tablettenmaschine ist vorhanden, die mit viel Druck arbeitet. 1000 Danke für hilfreiche Tipps. Ich mache diese Beratung übrigens ehrenamtlich... am besten per mail antworten. Das rufe ich regelmäßig ab: Ralf Schaab, Hof-Erbenheim@t-online.de oder mal anklingeln unter Festnetz 0611-719482 Vielen Dank! Ralf