Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Medizin nach Pharmazie - Yes or No?

  1. #51
    Unregistriert
    Gast
    Noch vielleicht... Und gerade deswegen sind Frauen ja im Vorteil, zumindest solange das noch so ist. Denn es ist politischer Wille, dass auf Gedeih und Verderb Gleichheit in allen Bereichen hergestellt wird.
    Genau das meine ich.
    Ja, das steht da vielleicht auf dem Papier, dass sie Frauen auffordern, sich zu bewerben. Aber sobald der Arbeitgeber ein junges fruchtbares Weiblein sieht, denkt er nur noch an die Ausfälle durch Schwangerschaften und stellt den netten Kollegen ein
    Völliger Blödsinn. Zum Teil werden von Unis Vorgaben gemacht, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt x,x % an Professuren oder Lehrstühlen von Frauen besetzt sein müssen. Es werden deswegen zum Teil Betriebsrätinen/Frauenbeauftragte mit in die Berufungskomissionen eingebunden. Dann gibt es bestimmte Förderungen, die sich zum Ziel setzten, Frauen in der Wissenschaft zu etablieren (Wrangell-Programm, etc) ..

    Zitat von Unregistriert
    Selbst bei zahnmedizinern die MKG-Chirurg werden wollen bekommen das oft nicht durch.
    Das wären aber "zwingende berufliche Gründe", nicht "wissenschaftliche Gründe". Dann gab es noch quasi normale "berufliche Gründe".
    Nicht unbedingt. Mir sind zwei Leute bekannt, die aufgrund Ihrer Doktorarbeit und der wissenschaftlichen Gutachten ihren Versuch unter der Ruprik wissenschaftliche Gründe versucht haben, weil über berufliche Gründe die Chancen auf Anerkennung schlechter waren.

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudent seit 2018
    Wenn wir uns ganz ehrlich sind, dann wird dir hier an dieser Stelle niemand so genau beantworten können, ob du diesen Schritt wagen solltest oder nicht.

    Die wichtigste und wesentliche Frage ist, fühlst du dich denn aktuell mit der Pharmazie wohl und könntest dir vorstellen, dass du in diesem Bereich bis zu deinem Rentenantritt in 30-40 Jahren arbeitest?

    Wenn nicht und die Medizin dein Herzenswunsch ist, dann würde ich es zumindest einmal versuchen, auch wenn du dir darüber bewusst sein solltest, dass dies im zweiten Tag noch einen Ticken schwieriger werden dürfte.

    Mein Bruder hat jetzt mit 35 auch noch mal ein Medizinstudium eingeschlagen und ist inzwischen fast fertig. Er wird sich danach in der plastischen Chirurgie selbständig machen und ich freue mich schon auf das "Shopping" mit ihm.

    Bauchdeckenhalter, Nadelhalter und Co. kauft man ja schließlich nicht jeden Tag
    [COLOR=var(--color-text-default)]Was dich nicht umbringt, dosier ich beim nächsten mal höher.



    [/COLOR]













Ähnliche Themen

  1. Zweitstudium Medizin nach Pharmazie
    Von OnAMisson im Forum Weiterbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 09:52
  2. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 13:06
  3. Pharmazie oder Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 23:26
  4. Pharmazie oder Medizin?
    Von Mimi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 10:11
  5. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 18:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •